VokabelBox - Vokabeltrainer

VokabelBox - Vokabeltrainer

von Marcel Breska

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlicht: 2015-06-28
  • Aktuelle Version: 3.2.9
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 61.59 MB
  • Developer: Marcel Breska
  • Compatibility: Requires iOS 10.0 or later.
Score: 4.31189
4.31189
von 1,882 Bewertungen

Beschreibung

Die VokabelBox ist ein Vokabeltrainer, mit dem du deine Vokabeln strukturiert und nachhaltig lernen kannst. Die VokabelBox ist zum Testen auf 50 Vokabeln begrenzt. Solltest du mehr Vokabeln lernen wollen, dann kannst du die Begrenzung jederzeit durch einen In-App-Kauf aufheben. Lerne deine Vokabeln mit drei verschiedenen Übungen: - Übung - Vokabeltest - Karteikasten Mit den Übungen nimmst du neue Vokabeln spielerisch in deinen Wortschatz auf. Dabei musst du entweder die richtige Übersetzung aus einer Reihe von Vorschlägen auswählen, im Paarmodus das Wortpaar aus Mutter- und Fremdsprache finden, den richtigen Anfangsbuchstaben auswählen oder die Buchstaben der Übersetzung in die richtige Reihenfolge bringen. Dein Lernfortschritt wird dir jederzeit in einem Diagramm angezeigt. Der Vokabeltest bereitet dich ideal auf deine nächste Prüfung vor. Nachdem du alle Vokabeln beantwortet hast, wird dir dein Ergebnis angezeigt. Solltest du Fehler gemacht haben, dann kannst du die falsch beantworteten Vokabeln sofort wiederholen, oder du startest einen Test mit neuen Vokabeln. Der Karteikasten hilft dir dabei, deine Vokabeln im Langzeitgedächtnis zu festigen. Der Karteikasten hat sechs Fächer. Das Zielt ist es die Vokabeln bis in das letzte Fach zu bringen. Solltest du einen Fehler machen, dann wandert die Vokabel zurück in das erste Fach. Die Lernabstände steigen mit jedem Fach an. Übersicht über die Lernabstände: Fach 1: sofort Fach 2: 4 Tage Fach 3: 7 Tage Fach 4: 14 Tage Fach 5: 60 Tage Fach 6: alle 180 Tage (Du kannst die Abstände auf deine Bedürfnisse anpassen) Neue Vokabellisten kannst du nicht nur direkt in der App erstellen, sondern auch bequem am PC mit dem deinem Tabellenprogramm und in die VokabelBox importieren. Eine Anleitung dazu findest du hier: www.vokabelbox.com/xlsx-import Die App enthält keine Vokabeln. Mit der Backup-Datei kannst du deine gesamten Vokabeln mitsamt Lernfortschritt sichern oder auf ein zweites Gerät übertragen. Unterstützte Sprachen: -Arabisch -Bulgarisch -Chinesisch -Dänisch -Englisch -Esperanto -Estnisch -Finnisch -Französisch -Griechisch -Hebräisch -Hindi -Indonesisch -Isländisch -Italienisch -Japanisch -Katalanisch -Koreanisch -Kroatisch -Kurdisch -Latein -Malagasy -Niederländisch -Norwegisch -Persisch -Polnisch -Portugiesisch -Rumänisch -Russisch -Serbisch -Schwedisch -Spanisch -Swahili -Thai -Tschechisch -Türkisch -Ungarisch -Vietnamesisch Solltest du dir weitere Sprachen wünschen, hast du Fehler gefunden, fallen dir Verbesserungsvorschläge ein oder hast du Fragen zur VokabelBox, dann schreibe mir eine E-Mail an. ios-support@vokabelbox.com Ich wünsche viel Spaß beim Lernen! Marcel

Screenshots

Reviews

  • Achtung Vokabeln müssen selbst geschrieben werden.

    1
    von Nevdkbdvdkfnbrbvdö
    Ich hab gleich die kostenpflichtige Version gekauft. Leide musste ich feststellen das die Vokabeln selbst geschrieben werden müssen. App ist unbrauchbar!!!
  • Leistungsstark, aber ungeeignet für Sätze

    3
    von Filiz Isabella
    + Pro: Die App ist super leistungsstark, es lassen sich sehr leicht ganze Listen importieren und ich finde die "Anmerkung" pro Vokabel super. Klasse ist auch die Text-to-Speech Funktion. - Contra: Ich lerne meine Sprachen mit Sätzen und nicht mit einzelnen Vokabeln. Dafür ist die App leider nicht geeignet, da die Sätze im Karteikasten nie vollständig angezeigt werden und ich nicht lesen kann, wo ich einen Fehler gemacht habe. Sehr schade, da ich die App ansonsten am besten finde!
  • App schlißt sich bei Start von Übung

    3
    von Seemaat
    Seitdem ich ein neues iPhone nutze (neuste Updates wurden gemacht), schließt sich die App sobald ich die Übungsfunktion (Hutsymbol) in der Box starten möchte. So kann ich leider keine Vokabeln lernen. Das ist sehr ärgerlich bei dem Preis, ich hoffe es wird schnell behoben.
  • VORSICHT ABZOCKE!!!

    1
    von DennisWinkler
    Nach 50 Vokabeln lassen sich keine mehr eintragen und die App muss für 10€(!) gekauft werden.
  • Einfache App für gute Ergebnisse

    4
    von Lumpi777
    Ich nutze diese App für meine Kinder. Vokabelboxen können einfach angelegt und intuitiv geübt werden, InApp Kauf vorausgesetzt. Anfangs ein bisschen schwierig, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit selbsterklärend. Die Kids lernen gerne in dieser App und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Aus meiner Sicht auf jeden Fall zu empfehlen.
  • Hätte mehr erwartet

    3
    von rthmgtr
    Design etc sind in Ordnung, man kann allerdings maximal nur 50 Vokabeln auf einmal einspeichern, was für mich schon arg wenig ist
  • Reiner Schrott!!!

    1
    von h hfkng
    0 spielerisch und erst recht nicht Kindgerecht!!! Ich würde am liebsten nur 0 Sterne geben!! Nicht empfehlenswert!!
  • Sehr gut im Sprachunterricht

    5
    von beategro
    Wir arbeiten an unserer Schule nun schon das 2. Jahr mit IPad-Klassen und sind immer auf der Suche nach geeigneten Apps, die unsere Schüler beim Lernen unterstützen. Durch Zufall entdeckten wir diese App im Store. Sie ist genau das, was wir für unseren Sprachunterricht an der Schule gesucht haben. Unsere Schüler*innen erhalten regelmäßig Vokabellisten, die sie in die App kopieren. Dabei vermeiden wir Fehler beim Eintragen. Mit der App können sie die aktuellen Vokabeln auf verschiedene Art und Weise üben. Aber sie können auch Vokabeln wiederholen, die sie schon vor längerer Zeit gelernt haben. Zunächst haben meine Schüler*innen und ich die kostenlose App getestet. Viele Kinder waren begeistert. Inzwischen arbeiten alle mit der Vollversion. Die Vokabeln werden in unterschiedlichen Formen geübt - von einfachen Zuordnungen bis zum Schreiben. Besonders gut finden wir, dass unsere Schüler*innen die richtige Aussprache hören und auch lernen. Außerdem kann die App für viele verschiedene Sprachen genutzt werden. An unserer Schule wird Englisch, Russisch, Französisch und Spanisch gelehrt. In allen Fächern wird diese App inzwischen genutzt. Ein besonderer Dank gilt dem Entwickler Marcel Breska, der alle unsere Fragen beantwortete. Wir können diese App nur weiterempfehlen.
  • Hilfe

    1
    von Nicht gutt👎
    Wie kann ich mit den Übungen beginnen??
  • Update zu teuer

    2
    von Elly✌🏻
    Ich finde die App an sich sehr gut, aber 10€ (!!!!!!!) für ein Update zu verlangen find ich ehrlich gesagt zu viel!!!! Den Leuten das Geld mit sowas aus der Tasche zu ziehen geht überhaupt nicht und ist eine absolute Frechheit!!!!!!

keyboard_arrow_up