Buderus ProWork

Buderus ProWork

von Bosch Thermotechnik GmbH

  • Kategorie: Productivity
  • Veröffentlicht: 2015-10-01
  • Aktuelle Version: 4.8.1
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 83.47 MB
  • Developer: Bosch Thermotechnik GmbH
  • Compatibility: Requires iOS 14.0 or later.
Score: 4.65132
4.65132
von 152 Bewertungen

Beschreibung

Buderus ProWork Sie möchten die Inbetriebnahme und den Serviceeinsatz schnell, sicher und kompetent durchführen? Die App „ProWork“ ist für den Servicetechniker eines Heizungsfachbetriebes konzipiert und unterstützt diesen beim Vorort-Einsatz im kleinen bis mittleren Leistungsbereich (Regelsystem Logamatic EMS plus). „ProWork“ gehört zur Grundausstattung eines jeden modernen Servicetechnikers. Vom neuen „Smart Service Key“, welchen Sie an den Wärmeerzeuger anschließen, wird eine WIFI-Verbindung zur „ProWork“ aufgebaut, um Inbetriebnahme-, Überwachungs-, Bedienungs-, und Testfunktionen schnell und einfach vor Ort durchzuführen. Die Bedienung ist für jeden Wärmeerzeuger gleich und dank intuitivem Menü besonders einfach. Betrieb der App OHNE Erwerb einer Lizenz bzw. ohne Smart Service Key: - Diagnose von manuell eingestelltem Störungscode inkl. Störungsursache in Klartext und Auflistung erforderlicher Prüfvorgänge und Maßnahmen zur Störungsbeseitigung - Demomode - Link zur Ersatzteil App „ProScan“ zum Abruf von technischen Unterlagen aller Produkte Betrieb der App MIT Erwerb einer Lizenz bzw. mit Smart Service Key: – Systemscan sowie geführte Inbetriebnahme der Heizungsanlage (Kessel, Heizkreise, Warmwasser und Solar) – Anzeige und Einstellung aller wesentlichen Parameterwerte der Heizungsanlage – Info zum aktuellen Status der Anlage – Diagnose aktueller Störungen bzw. des Fehlerspeichers mit Angabe der Fehlerursache und Behebungsmaßnahmen – Graphische Darstellung der wichtigsten Messwerte des Wärmeerzeugers über eine Zeitspanne von max. 10 Minuten – Funktionstests von verschiedener Komponenten des Wärmeerzeugers (z.B. Gerätepumpe, 3-Wege-Ventil…) – Speichern Servicebericht als PDF - Direkter Draht zur Technischen Hotline zum schnelleren Kontakt sowie Transparenz der aktuellen Wartezeit Ihre Vorteile: - Mobilität - Ihr Smartphone haben Sie immer zur Hand - schnelle WLAN-Verbindung zwischen Smart Service Key und App ProWork - für den Betrieb von App und Smart Service Key ist keine Internet-Verbindung erforderlich - Updates z.B. der internen Fehlerdatenbank werden automatisch über den AppStore eingespielt - Direkter Aufruf der Ersatzteil-App "ProScan" z.B. zur einfachen Ersatzteilsuche - Verschlüsselte Datenübertragung, Zugangsdaten auf Smart Service Key Rückseite Systemvoraussetzungen - Alle EMS plus kompatiblen Öl/Gas-Wärmeerzeuger mit 3,5 mm Serviceschnittstelle - Hinweis: Nicht geeignet für Heizwertgeräte U152/154 sowie Wärmepumpen mit HMC300 - Smartphone oder Tablet mit Betriebssystem iOS ab Version 14.0 - Damit Sie die App ProWork im vollem Umfang anwenden können, benötigen Sie einen Smart Service Key (Buderus-Katalog) sowie eine gültige Lizenz, welche innerhalb der App ProWork zum Preis von 23,99 EUR/Jahr zu erwerben ist. Die Lizenz ist für ein Jahr gültig. Nach Ablauf erfolgt eine automatische Verlängerung (deaktivierbar über Abo-Einstellungen Ihres Benutzerkontos). Ohne gültige Lizenz stehen nur die oben beschriebenen Grundfunktionen zur Verfügung. Hinweis: Beim Download von Updates können zusätzliche Kosten für die Internetverbindung entstehen, eine Internet Flatrate wird empfohlen. Die für die App ProWork aktuell gültigen Nutzungsbedingungen finden Sie unter: https://www.buderus.de/de/produkte/catalogue/alle-produkte/7749_smart-service-key-app-prowork Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anmerkungen zu Buderus Apps? Schreiben Sie uns einfach eine email an: app@buderus.de. Noch mehr Informationen zur App ProWork und den Buderus Produkten erhalten Sie auf unserer Homepage: www.buderus.de Bei direkten Fragen zum Betrieb der App rufen Sie die Hotline Nummer 01806 – 990 990* an. (*20 Cent/Gespräch aus dem deutschen Festnetz, aus nationalen Mobilfunknetzen max. 60 Cent/Gespräch)

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Reviews

  • Update dringend erforderlich - Einzelraumregelung nur Gen I

    1
    von Pulloposti
    Hinweis: * Bewertung bezieht sich nur auf Anbindung Einzelraumregelung ———— BUDERUS bestätigt den Sachverhalt. Die Anbindung der Gen II Thermostate an MX300 wird von keiner BUDERUS App unterstützt. Offen bleibt die Frage warum das nicht umgesetzt wird. Der BOSCH Smart Home Controller II stellt mit dem BOSCH Funkstick (99€) die Kommunikation zu Gen I sicher und sollte daher auch mit dem MX300 kompatibel sein. Hier sollte weiter an einer digitalen Lösung gearbeitet werden. ———— Version 4.7.0 ist nur in der Lage BOSCH SmartHome Gen I anzubinden. Funktion SRC Plus Einzelraumregelung ist erst seit Mitte 2023 verfügbar. Zu dem Zeitpunkt ist BOSCH SmartHome Gen I gerade ausgelaufen und zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar (siehe Pressetext). Das Versprechen, das BOSCH SmartHome Gen II abwärts kompatibel ist muss erst noch eingelöst werden. Wünschenswert wäre eine Lösung bei der die vorhandene Hardware der Heizung (MX300 Funkmodul) weiter verwendet werden kann. Immerhin bietet BOSCH für 99€ einen Funk Stick an, der die Kommunikation zwischen Gen I und Gen II sicherstellen sollte. Diese Bewertung bezieht sich lediglich auf die nicht vorhandene Funktion “Anbindung Gen II”. Die anderen Funktionen kann ich nicht beurteilen, kann die ansonsten hohe Bewertung aber nachvollziehen. Insbesondere die kontinuierliche Weiterentwicklung der App gefällt mir sehr gut. ____ Pressetext BUDERUS: 13.3.2023 Heizkosten senken ohne Komfortverlust System-Einzelraumregelung SRC plus integriert im Wärmeerzeuger: Intelligente Heizungsregelung reduziert Energiekosten Je niedriger die Systemtemperatur einer Heizung, desto höher das Einsparpotenzial – das macht sich die neue intelligente System- Einzelraumregelung SRC plus von Buderus zunutze. Sie passt die Wärmeerzeugung der Wärmepumpe oder des Brennwertgeräts exakt an den individuellen Wärmebedarf in den einzelnen Räumen an und senkt so die mittlere Systemtemperatur. Endkunden profitieren dadurch von niedrigeren Heizkosten: Im Vergleich zu einer witterungsgeführten Regelung lässt sich mit SRC plus auf das gesamte Jahr gerechnet der Wärmepumpenstromverbrauch um bis zu 25 Prozent reduzieren. Bei Brennwertgeräten sind pro 1°C niedrigerer Raumtemperatur bis zu vier Prozent Energieeinsparung möglich. Ein weiterer Vorteil: Integriert in die Elektronik des Wärmeerzeugers funktioniert die System-Einzelraumregelung ohne separaten Smart Home Controller, die Wärmepumpe beziehungsweise das Brennwertgerät kommuniziert direkt per Funkmodul mit den digitalen Buderus Heizkörperthermostaten. Buderus stellt den neuen Regelalgorithmus ab Mitte 2023 zur Verfügung. SRC plus wird dann in neuen Wärmepumpen, Wärmepumpen-Hybridsystemen oder Brennwertgeräten mit System- Bedieneinheit Logamatic BC400 und Kommunikationsmodul MX300 integriert sein. Praktisch für Installation und Bedienung: Mit dem Smartphone können Handwerkspartner SRC plus über die App ProWork ganz ohne Internetverbindung in Betrieb nehmen. So ist die Inbetriebnahme der Einzelraumregelung beispielsweise in der Bauphase oder wenn das WLAN-Kennwort nicht zur Hand ist, kein Problem. Der Endkunde nutzt die App MyBuderus zur komfortablen Bedienung der gesamten Anlage, inklusive der Einzelraumregelung.
  • Verbesserungswürdig

    3
    von b a n g e r
    Derzeit lassen sich die Service Berichte nicht speichern oder senden. Eigentlich Arbeite ich gerne mit der App aber so ein paar Sachen sind echt nervig. Die ständige Lizenz Abfrage. Schön wenn die meisten Heizungen im Keller sind und man kein oder schlechten Empfang hat. Diese Apps sollten auch offline funktionieren!!! Wenn man beim Erstellen des Servicebericht für die Inbetriebnahme herausgeht oder die Verbindung abbricht( weil man z.b. bei ner Wärmepumpe zur Ausseneinheit geht um Bilder fürs Protokoll zu machen ) sind alle Daten weg und man kann die Inbetriebnahme noch mal durchlaufen um das Inbetriebnahme Protokoll zu haben. Schön wäre auch wenn ich an ne Anlage komme mir alle Parameter direkt als Bericht zu ziehen und verschicken zu können. Oder z.b. zuvor gespeicherte Parameter wieder einzuspielen. Manche Parameter Erklärungen könnten besser sein.
  • Würgereiz

    1
    von Raudi mtk
    Nach Standby vom Handy sind alle Daten weg. Neuanfang …. 🙁
  • Lizenz funktioniert nicht

    1
    von Installateuer
    Ich kann die Funktion nicht testen da trotz gekaufter Lizenz diese in der App nicht erkannt wird. Ich werde den Vorgang wohl rückabwickeln müssen.
  • zwingende Folgekosten

    1
    von mazzimolo
    Das Abo wird erst wirklich nutzbar mit den notwendigen „Smart Service key“ für satt 285.-€ 😵‍💫
  • Zugang per LAN

    3
    von basti1306
    Also ich bin Servicetechniker und habe selbst eine WP zuhause. Ein Zugang zu den Serviceparametern oder den Diagnosebereich per App über die normale LAN Schnittstelle wäre schon gut. Da zahlt man auch gerne einen Betrag um alle Infos zu sehen. Den Servicekey muss ich ja täglich mitnehmen zu meinen Kunden. Das ist schon etwas schade. Ansonsten gute App
  • Noch Luft nach oben

    4
    von Eifler Bub
    Wird immer besser, was aber noch fehlt ist im Servicebericht das evtl. aktive Estrich Trocknung Programm sowie die eingestellte Heizzeiten. Aber sonst alles sehr gut 👍
  • Nur Hochformat???

    4
    von TACTICAL_BiFi
    Schön wäre, wenn die App auch querkant laufen würde. Dann hätten auch Nutzer von Tastatur-Cases und EDV-Koffern etwas davon. So muss ich das iPad immer aus dem Case nehmen oder die Tastatur nach hinten falten und kann dann die Tastatur nicht nutzen.
  • Nur mit teurem Zubehör und gegen Abo nutzbar...das wird aber gekonnt verschwiegen

    1
    von Mobbsi
    Ach wie toll dachte ich endlich mal was vernünftiges um meine Heizanlage noch mehr zu optimiert....falsch gedacht...hab mir die App geholt installiert und auch das Abo für ein Jahr bezahlt...ok dachte ich...aber dann kam es richtig dick. Die App meinte ich brauche einen Smart Service Key, was bitte???? Ok da schauen wir mal und siehe da der wird auch angeboten für schlappe 245€. Buderus bitte euer Ernst...mit einer ordentlichen Beschreibung zu eurer App wäre mir das nicht passiert...23,99€ für die Katz...hätte nicht gedacht das ihr solch Geschäftsgebaren an den Tag legt. Nach gefühlten 4 Stunden Telefonie keine Lösung...am Telefon von einem Mitarbeiter zum nächsten verbunden wurden und keine Lösung. Keiner fühlt sich zuständig....nehmt euch mal ein Beispiel an den Startups wie Tado, die wissen wie Kundenservice geht
  • Super Lösung

    5
    von SuperKnuspi
    Für die Kundendienst Techniker eine super Unterstützung bei der Fehlersuche sowie bei der Inbetriebnahme.

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