The Stillman - Die Whisky App

The Stillman - Die Whisky App

von Christoph Jaeger

  • Kategorie: Food & Drink
  • Veröffentlicht: 2016-04-27
  • Aktuelle Version: 2.1.7
  • Adult Rating: 17+
  • File Size: 93.66 MB
  • Developer: Christoph Jaeger
  • Compatibility: Requires iOS 9.3 or later.
Score: 3.75862
3.75862
von 29 Bewertungen

Beschreibung

The Stillman ist die App für alle deutschsprachigen Whiskyfans. Mit iCloud-Synchronisation. Ihre gespeicherten Daten können vollständig über mehrere Geräte synchronisiert werden. In unserer Datenbank befinden sich aktuell ca. 2000 schottische und irische Whiskys, aus über 130 Destillerien. Zu jeder Brennerei erfahrt Ihr neben den Grunddaten und einer Beschreibung auch die geographische Lage. Zu jedem einzelnen Whisky liefert The Stillman vollständige Tasting-Informationen zu Aroma, Geschmack und Abgang. Außerdem erfahrt Ihr alle Grunddaten des Whisky und Wissenswertes über Whisky und/oder Brennerei. Natürlich wird die Datenbank ständig weiter gepflegt, erweitert und per Updates aktuell gehalten. Während Ihr diesen Text lest, arbeiten wir bereits daran, auch irische und internationale Whiskies einzupflegen. Whiskysammlung: Verwaltet Eure Sammlung mit Angaben zu Bestand, Kaufdatum, Kaufpreis und aktuellem Wert. Die Whiskies können direkt aus unserer stetig wachsenden Datenbank übernommen werden oder wahlweise manuell eingepflegt werden. Natürlich kann auch zu jeder Flasche ein Bild gespeichert werden. Die eingegebenen Daten lassen sich auswerten, so dass man jederzeit einen Überblick über den Aufbau, den Wert und die Ausgaben für seine Sammlung in der Tasche hat. Tastingnotizen: The Stillman unterstützt euch während eines Tastings bei der Verwaltung eurer eigenen Tastingnotizen. Auch hier können die Daten ganz oder teilweise aus der Datenbank übernommen werden, so dass lästiges Eintippen der Grunddaten entfällt. Zu jedem Dram kann ein Bild abgespeichert werden. Bei der Einordnung der eigenen Tastingeindrücke unterstützt die App auf einzigartige Weise, wobei auf einen Blick sofort die Zusammensetzung der Geschmackseindrücke deutlich wird. 5 Grundaromen können durch den Nutzer frei gewählt werden. Auch die Tastingdaten können mittels iCloud auf alle Ihre Geräte übertragen werden. Kalkulator zur Verdünnung mit Wasser: Als Bonus beinhaltet The Stillman einen Kalkulator, um den Alkoholgehalt des Whiskys mit Wasser zu verringern. Sonstiges: Alle Daten sind Teil der App und sind somit auch offline im dunklen Whiskykeller verfügbar. Ihre eigenen Daten können exportiert werden, um sie zum Beispiel in Tabellenprogrammen weiter nutzen zu können. Die App ist werbefrei und unabhängig.

Screenshots

Reviews

  • Danke, eigene Bilder werden korrekt dargestellt

    5
    von Freddy11
    Das Update ist sehr gut. Ich hatte den Programmierern vor einigen Wochen per Mailfeedback mitgeteilt, dass eigene quadratische Fotos nicht korrekt dargestellt wurden, das sie abgeschnitten waren. Seit dem Update werden sie korrekt angezeigt. Danke dafür! Jetzt werde ich meine Sammlung erweitern.
  • Geldverschwendung

    1
    von leidersindallenamenvergeben
    Diese App ist reine Geldverschwendung und grenzt schon an Betrug. Die versprochene Datenbank ist ein Witz vom Umfang und Inhalt. Die Wertentwicklung muss man manuell pflegen und es wird nicht nachgezogen. Einen Whisky einzugeben funktioniert nicht stabil und die Datenbank vergisst auch schon mal was. Ich kann jedem nur absolut abraten!!
  • Das war nix

    1
    von ein Witz hoch drei
    Das hat man davon wenn Leute Apps entwickelt aber vom Thema überhaupt keine Ahnung haben. Finger weg.
  • Funktioniert nicht richtig

    1
    von Kafka1000
    Seit neusten werden keine neuen Tastings mehr übernommen. Bzw. wenn ich ein Tasting starte und dann in einen selbst erstellten Eintrag einpflegen will, wird mir der Eintrag gelöscht. Nicht so toll, wenn man Geld für die App bezahlt. Hoffe das es bald ein Update gibt. Aktuell leider nicht weiter zu empfehlen.
  • Super App für Whisky Fans

    5
    von CaptainKelly
    Ich bin sehr begeistert von dieser tollen App! Es macht mir Spaß meine Tasting Notizen einzutragen und meine Sammlung zu vergrößern! Wenn der Wunschzettel bald kommt und die Datenbank erweitert wurde gebe ich sechs Sterne!😉
  • Geldverschwendung. Bananenprodukt, Unübersichtlich, Kompliziert, unvollständig

    1
    von Aquarious21
    Nicht im Ansatz 3,49€ wert. Sorry. Ich würde die App zurückgeben bzw. Gar nicht erst kaufen. Ich dachte ich bekomme eine professionelle App mit der ich schnell und unkompliziert eine Art Datenbank anlegen kann um den Überblick zu wahren. Nun mach ich es wieder mit Numbers. Dort ist es einfacher übersichtlicher und schneller angelegt. Die Grafik mit dem Tortendiagramm zeigt wie viele highland lowland usw im Besitz sind. Fände ich gut. Sie tut dies aber nur wenn man einen Preis oder wert oder Kaufdatum des jeweiligen Whisky eingibt. Tut man das nicht bleibt die Grafik leer, denn die Whisky ohne Preis oder Wert werden für diese Grafik nicht berücksichtigt. Das hat doch nichts miteinander zu tun?!? Woher soll ich wissen was ich vor 7 Jahren für diese eine Flasche bezahlt habe. Es ist mühsam und kompliziert eine bereites bestehende Sammlung einzupflegen. Zur Info. Es gibt Whiskys ohne Altersangabe. Folglich legt man sie ohne Alter an. Nun steht in der Übersicht dann „Jahre alt“ einfach nur ohne wert. Herzlich Glückwunsch. Es macht einfach kein Spaß und war reine Geldverschwendung. Nach 3 Whisky verliert man die Lust weiterzumachen. Offensichtlich steht auch keine Datenbank im Hintergrund von der weitere Information gezogen werden.
  • Bin leider nicht zufrieden (Datenbank)

    2
    von TheSonic79
    Habe mir die App geholt da meine Whiskey Sammlung immer umfangreicher wird und ich den Überblick behalten möchte. Leider ist die Datenbank nicht sehr stark. Meine ersten 2 Whiskeys die ich einfügen wollte, sind nicht drin. Klar kann man jetzt auch selbst eintragen... dafür brauche ich dann aber keine Whiskey-Sammlungs-App für die man bezahlt. Auf meine Mail an den Support habe ich leider keine Antwort bekommen. Da gibt es kostenfreie Apps die das besser können, sind leider nicht auf Deutsch ... Naja vielleicht bekommt ja mehr in die Datenbank.
  • Datenbank dürftig

    2
    von DirkKn
    Für mich ist die Datenbank sehr dürftig. Habe nicht unbedingt extreme Exoten, aber müsste 90% von Hand eingeben. Habe mir da mehr versprochen. Der Mitbewerber ist zwar auf englisch, ist dafür aber kostenlos und bietet sehr viel mehr Daten. Leider ein Fehlkauf.
  • Dringend die Inhalte erweitern

    4
    von OLine79
    Eine sehr coole App, die vieles bietet was man braucht aber leider gibt es in der Datenbank weder den klassischen Knockando 21, noch die sehr neuen Game of Thrones Abfüllungen von Oban oder Mortlach. Das hätte ich für meinen Teil doch erwartet. Eine größere Datenbank und es gibt sehr gerne 5 Sterne 👌🙂 weiter so.
  • Super App

    5
    von Scroller598
    Für alle Whiskygenießer ein muss! Hammer App 😊

keyboard_arrow_up