BHV Hundeführerschein

BHV Hundeführerschein

von mobivention GmbH

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlicht: 2016-04-21
  • Aktuelle Version: 2.3
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 32.30 MB
  • Developer: mobivention GmbH
  • Compatibility: Requires iOS 10.3 or later.
Score: 4.14909
4.14909
von 275 Bewertungen

Beschreibung

Die App zum Hundeführerschein des BHV ermöglicht das erfolgreiche Üben zur theoretischen Prüfung. Die Funktionsweise der Lernkarten App basiert auf dem bewährten Lernsystem von Leitner, das Fragen je nach Lernfortschritt in eins von fünf Fächern einsortiert. Gelernte Fragen werden jeweils ein Fach nach hinten sortiert, bis alle Fragen erfolgreich gelernt wurden. Neben der Lernfunktion gibt es noch die Möglichkeit, ein individuelles Lernprogramm mit Inhalt und festen Lernzeiten selbst zu erstellen und mit Hilfe ausführlicher Statistiken den Lernerfolg zu überprüfen. 220 Fragen in 5 verschiedenen Kategorien schulen Sie in Themen rund um den Hund: - Rechtsvorschriften für den Umgang mit Hunden, - Anforderungen an die Hundehaltung unter Berücksichtigung des Tierschutzgesetzes, - Erziehung und Ausbildung von Hunden, - Sozialverhalten von Hunden und rassespezifische Eigenschaften von Hunden, - Erkennen und Beurteilen von Gefahrensituationen mit Hunden. Die theoretische Prüfung ist Bestandteil des Hundeführerscheins, der in einigen Bundesländern als Sachkundenachweis anerkannt ist und zu Vergünstigungen und Erleichterungen der Halter führen kann. Der Hundeführerschein des BHV dient dazu, dem Halter die Möglichkeit zur Dokumentation zu geben, dass dieser seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde gefährdet.

Screenshots

Reviews

  • Do you wanna raise downloads and revenue over 100 times?

    5
    von 6OwnernuB
    Worldwide promote your apps and rapidly increase downloads and revenue above 50 times! We are app marketing experts with rich experience,Please contact me at Skype/WhatsApp: +8618903532913 .Everyone can enjoy 3-day trial now!
  • An sich eine gute App...

    3
    von DumDidelDei79
    ....aber leicht unübersichtlich und das eine Paket im In-App-Kauf kann trotz Registrierung nicht über die Familienfreigabe übernommen werden. Steht im Text leider anders. Und das für je 5,50€ auf zwei Geräten finde ich dann schon happig.
  • App ist super, bringt nur nichts!

    1
    von Pimpmichl
    Habe heute die Prüfung ablegen wollen und feststellen müssen, dass nicht eine der Fragen im Bogen stand und auch das Prüfungsprinzip ein ganz anderes war! Also in NRW komplett unbrauchbar! Nützlich wäre eine Auflistung der Bundesländer, wo diese Fragen auch wirklich zum Einsatz kommen. Danke für nichts !
  • Leider nicht die echten Prüfungsfragen

    2
    von Spitzname 23458
    Die App bietet durch das Beantworten der Fragen eine Basis für den Hundeführerschein in Niedersachsen. Leider sind es nicht die originalen Fragen. In der echten Prüfung sind die Fragen abgewandelt, was mich ziemlich überrascht hat. Ich habe die Prüfung zwar bestanden, es war in einer Kategorie allerdings ziemlich knapp. Ich habe leider keine App mit den originalen Fragen gefunden. Ich bin mit dem Lernen der Fragen in anderen Prüfung immer gut gefahren und konnte dadurch auch in der ein oder anderen mündlichen Prüfung glänzen. Mit dieser App ist das allerdings leider nicht der Fall.
  • Für Niedersachsen unbrauchbar !!!

    1
    von Sombag
    Für alle die in Niedersachsen die Sachkundeprüfung ablegen ist diese App nicht zu empfehlen.
  • Super Hilfestellung!

    5
    von Samilia92
    Die App ist gut aufgebaut und erleichtert das Lernen. Die Fragen sind in der Prüfung nicht identisch! Auswendig lernen hilft also nicht, man muss es verstehen und anwenden können! Für Niedersachsen: Unbedingt zusätzlich das Gesetz lesen und lernen, das ist nicht in der App enthalten. Ich würde damit wieder lernen und empfehle sie gerne weiter!
  • Achtung, ungeeignet für Niedersachsen!

    1
    von JimPansehololu
    Zur Vorbereitung der Theorie annähernd unbrauchbar. Die Fragen haben zwar Ähnlichkeit, werden aber auf die Art nicht gestellt. Wichtige Fragen wie z.b. Thema Hunderegister werden nicht gestellt. Es erweckt den Eindruck das die Fragen einfach gehalten werden um ein sicheres Gefühl zur Prüfung zu erhalten. Beispielsweise wird in der App eine Frage bezüglich Wald und Schleppleine gestellt. Die Auswahl beschränkt sich auf kurzes, anspruchsloses überlegen. In der Prüfung selbst kommen dann Antworten welche Fragen: Kommune? Ländersache? Gesetzlich vorgeschrieben? Auch eine Frage bezüglich Gassigang mit Kindern ist unzureichend. In der App: „Nur wenn ich als Halter das Kind als geeignet einstufe“. In der Praxistheorie wird nach Minderjährigen und Geschäftsfähigkeit differenziert. Die Übungsaufgaben in der App wurden schnell zu 100 Prozent richtig von mir beantwortet. In der Praxistheorie bin ich aufgrund Verlass dieser App wegen 4 Fragen durchgefallen. Das Design und die Funktionalität ist gut, auch die Stabilität. Inhaltlich ist die App allerdings exakt einen Stern wert. Ich empfehle lieber eine andere Alternative. Rechtlich sollte es untersucht werden, ob hier der Tatbestand des Betruges erfüllt sein könnte. Apple sollte sich dem annehmen.
  • Nicht Hilfreich KEIN GELD DAFÜR AUSGEBEN

    1
    von mjlein4
    Über 5 € ausgegeben und es hat wirklich GARNICHTS gebracht Mal abgesehen davon das in der App immer nur 1 Antwort richtig ist und es im richtigen Test nicht der Fall ist Sind Bilder fragen nicht dabei oder fragen in dem man Sachen zu ordnen muss. Außerdem fehlen Sachen zum großen Schein für gefährliche Hunde nach Paragraph 3 Im Großen und Ganzen hätte ich das Geld lieber in leckerlies für meinen zukünftigen Hund investieren können. Am Ende habe ich mit Den KOSTENLOSEN Fragebögen gelernt
  • Was soll das?

    1
    von sawik.lashes
    Geld weg und die App hat überhaupt nichts mit dem echten Test zutun! Voll die abzocke !! Warum lügt man hier Leute an ?!
  • Für den Hundeführerschein nicht geeignet

    2
    von Ym2012
    Ja was soll ich sagen, mit der App gelernt und den Hundeführerschein nicht bestanden. Die Fragen die in der Prüfung dran kamen wurden in der App kaum thematisiert. Und dafür bezahlt man dann auch noch Geld, nicht zu empfehlen

keyboard_arrow_up