körbchen | Rezeptverwaltung

körbchen | Rezeptverwaltung

von DEVelocity GmbH

  • Kategorie: Food & Drink
  • Veröffentlicht: 2017-06-23
  • Aktuelle Version: 2.10.13
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 76.11 MB
  • Developer: DEVelocity GmbH
  • Compatibility: Requires iOS 12.0 or later.
Score: 4.45556
4.45556
von 270 Bewertungen

Beschreibung

- Erstelle und sammle Lieblingsrezepte - Webimport: speichere Rezepte direkt aus dem Safari oder anderen Apps heraus in dein Kochbuch (Teilen) - Essensplaner - Entdecke und suche neue Rezepte - PDF-Export von Rezepten - Einkaufslisten teilen und in Echtzeit bearbeiten - Automatischer Cloudsync - vieles mehr Genau wie bei Omi damals, nur ohne Zettelchaos – Das verspricht dir die kostenlose App körbchen. Dank unserer Import-Funktion lassen sich Rezepte mit nur wenigen Klicks aus so gut wie allen Kochseiten wie chefkoch.de, kochbar.de, etc. integrieren und falls nötig, nach Belieben abändern. Damit beim Kochen auch alles vorhanden ist, wollen wir dir, deiner Familie und Freunden den alltäglichen Einkauf erleichtern. Deine persönliche Einkaufsliste kann mit allen geteilt und in Echtzeit bearbeitet und verwaltet werden. Vergessene oder doppelt gekaufte Lebensmittel gehören damit der Vergangenheit an. Köche und Einkäufer, die lieber selbst kreativ werden, haben außerdem die Möglichkeit, eigene Produkte und Rezepte in der App anzulegen und damit ihr eigenes Kochbuch zu führen. Genau wie Omi damals, nur ohne Zettelchaos. Keep it Simple Im Gegensatz zu vielen anderen Listen-Apps setzt körbchen ganz auf Funktionalität und Übersicht. Lebensmittel werden wie im Supermarkt nach Kategorien sortiert. Der Einkauf läuft schnell und effizient ab, unnötig lange Laufwege sind Geschichte. Wer schneller aus dem Supermarkt raus ist, hat danach mehr Freizeit fürs Kochen mit den Liebsten zuhause übrig. Unsere Mission ist es, Kochen und Einkaufen zu vereinfachen. * Made with in Nordfriesland *

Screenshots

Reviews

  • Alles Perfekt.

    5
    von Eisblock
    Die App ist super. Man kann Rezepte von verschiedenen Webseiten einlesen und abspeichern. Ach das Scannen von Rezepten aus Zeitschriften funktioniert super. So eine App zum Verwalten von Rezepten habe ich schon lange gesucht. Einen kleinen Fehler gibt es noch beim Teilen von Rezepten. Erhöht man die Portionen und teilt dann das Rezept, wird immer die abgespeichert Portion geteilt, nicht die geänderte Menge.
  • Genau das, was ich gesucht habe

    5
    von fckrcknrll
    Großartige App! Vielen Dank 😍 Endlich alle meine Lieblingsrezepte in einer App. Einfach von Webseiten importiert oder per Hand eingetragen. Abscannen geht wohl auch, habe es aber noch nicht ausprobiert. Essensliste erstellen und aus Rezepten Einkaufsliste ableiten. Alles drin. Intuitiv und übersichtlich. Beim Kochen muss ich auch nicht mehr 17 Popups wegklicken, die mich sonst immer auf den Rezept-Seiten wahnsinnig machen 😅 Danke 🤩 Großes Kino!
  • Beste App für Kochrezepte und Einkaufsliste

    5
    von zufalls-name
    Meiner Meinung nach die beste App um Rezepte zu verwalten, neue zu finden oder eigene zu erfassen. Anhand der Portionen wird die Menge der einzelnen Zutaten anpassbar. Die Zutaten eines Rezeptes können anschließend auf die Einkaufsliste gesetzt werden. Vorher kann man noch auswählen, ob wirklich alle Zutaten benötigt werden. Vorschlag für neues Feature: Widget für Einkaufsliste erstellen, sodass Artikel auf der Einkaufsliste abgeharkt werden können, ohne das Handy zu entsperren
  • Vorerst nur 4 Sterne.

    4
    von Andi377789
    Vorneweg, die App ist genau das was ich gesucht habe. Wenn ich die Disziplin habe sie auch zu pflegen und regelmäßig zu verwenden bin ich mir sicher das ich die Pro-Version kaufe. Mal abwarten, nutzen tu ich sie erst seit gestern Abend. Verbesserung/Bugs: • Bei einem Rezeptimport aus der Chefkoch-App stürzt danach die Chefkoch-App ab und muss neu gestartet werden. (Rezept teilen aus Chefkoch über WhatsApp führt zu keinem Absturz. • Gleiches Problem auch bei der App „Lecker“. • Importe aus der App „Lecker“ sind leer.
  • Tolle App mit viel offenem Potential

    1
    von Padbangers
    Update: App mittlerweile unbrauchbar daher nur noch 2 Stern. Es kann nichts mehr importiert werden. Nur Fehlermeldungen und Abstürze. Auf Feedback Mails wird auch nicht reagiert. Entwickler scheint genug verdient zu haben... —————- Die App ist soweit schön aufgebaut. Leider noch etwas buggy. Der integrierte Browser lädt sich meistens tot (loading icon of death), beim Anmelden auf dem iPad fehlt die Login Funktion (nur Registrierung möglich) und das Erkennen von Zutaten von einem Bild funktioniert meistens nicht (als Beispiel 150g Butter wird als zwei Zutaten 150g und Butter erkannt). Davon abgesehen fehlen mir noch einige nützliche Funktionen. ZB gemeinsamer Essensplan, Kochbücher teilen, Kochbücher die sich den Inhalt basierend auf den Schlagworten zusammenstellen... Drücke die Daumen für die nächsten Updates. Die Grundidee ist super!
  • Great app with some potential to improve

    4
    von J3ssi3LM
    Generally I truly love the app. The functionality to import recipes via link or photo is really awesome. I managed to organize tons of recipes I just shot a quick picture of, links I saved and a huge amount of recipes from different magazines and such. This really helped me to bring some order in my chaos of recipe. The app generally imports links and photos pretty well. Sometimes the order gets jumbled up when importing photos and unfortunately importing from some websites doesn’t work at all. But I hope this will improve with further updates. However, I bought the full version the full version of the app and was quite disappointed by the cookbooks function. These are basically just folders you can create yourself and then you can manually move recipes into it. No pictures shown for each cookbook. I was expecting being able to categorize my recipes like in other apps with way less functionalities. So that my recipes can be structured into appetizers, Pasta recipes, salads, desserts, cakes and so on. With a nice picture coming with each category, making my recipes easier to find and in a nice layout like the rest of the app. Please add this functionality or improve the cookbook functionality accordingly. Getting cookbooks with the pro version really didn’t quite meet the expectations and that is one of the main differences from the free version.
  • Gute App zur Essensplanung

    4
    von Jen837467281
    Es gibt sowohl Rezepte auf die man zugreifen kann und man kann seine eigenen Rezepte speichern. Die Funktion zur Wochenplanung und zur Erstellung von Einkaufslisten ist sehr hilfreich. Was mir noch fehlt ist eine Funktion zum Tracken der Kalorien und Makronährstoffe, man kann sie bereits in den Rezepten angeben, aber es wäre klasse wenn die App noch erweitert werden würde, sodass die Kalorien auch im Wochenplaner ersichtlich werden.
  • Tolle App und Super-Support

    5
    von ernie32
    Was soll ich sagen, die vielen guten Rezessionen sprechen ja für sich. Ich habe schon mit anderen Apps versucht Rezepte zu sammeln. Der Schwachpunkt war immer das erfassen von Papierrezepten oder von Rezepten aus Kochbüchern. Das funktioniert mit dieser App sehr einfach und zuverlässig. Super finde ich auch die Möglichkeit eigene Bilder zu den Rezepten hochzuladen und Veränderungen einzupflegen. Den 6. Stern würde ich am liebsten für die schnelle Rückmeldung und Hilfe des Entwicklers bei Fragen vergeben! Super! 👍
  • Ich bin total begeistert!

    5
    von tami3995
    Ich habe selten so eine tolle Kochapp gesehen, die bereits in der kostenlosen Version so viel her gibt! Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen!
  • Leistet uns gute Dienste

    4
    von DieDine82
    Hallo liebes Körbchen-Team, Es ist toll, dass man seine Rezepte mit den Herzen bewerten kann. Doch leider sieht man die Bewertung nur, wenn man das Rezept geöffnet hat. Ich würde mich freuen, wenn man die Bewertung auch schon in der Rezeptübersicht mit sehen würde z.B. In Kombination mit dem Bild. VG Nadine

keyboard_arrow_up