SBF-Videokurs

SBF-Videokurs

von Jochen Lueg

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlicht: 2018-06-25
  • Aktuelle Version: 1.2.4
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 40.12 MB
  • Developer: Jochen Lueg
  • Compatibility: Requires iOS 11.0 or later.
Score: 4.6988
4.6988
von 83 Bewertungen

Beschreibung

Unser „SBF-Videokurs“ verbindet intelligent das Beste aus zwei Welten: wir haben den persönlichen, sympathischen Sportboot-Unterricht mit einem komplett kostenlosen SBF Fragentrainer kombiniert (inkl. Prüfungssimulation auf Basis der amtlichen Prüfungsbögen). Klas Klauberg, seit 20 Jahren Sportboot-, Segellehrer und Buchautor erklärt euch in den Kurs-Videos kompetent und kurzweilig alles, was ihr für den Sportbootführerschein wissen müsst. Sei es an der Tafel, mit Hilfe von Grafiken und Animationen, in der Seekarte oder auf dem Wasser. Die offiziellen, amtlichen Prüfungsfragen und Praxismanöver eines jeden Kapitels sind in ihrem Zusammenhang komplett in den Unterricht von Klas integriert. Ergänzend erhaltet ihr Tipps, um „Fallen“ bei den Multiple Choice Fragen zu erkennen. Euren Lernerfolg könnt ihr durch die intelligente Verknüpfung von Videokurs und Fragentrainer jederzeit überprüfen. Bei Unsicherheiten kann die jeweilige Frage im Video und Fragentrainer markiert und die passende Video-Erklärung zur Frage angeschaut werden. Im Prüfungsmodus stellt ihr euch dann den offiziellen, amtlichen Prüfungsbögen für den jeweiligen Geltungsbereich des Sportbootführerscheins. Die Kern-Funktionen und Vorteile unserer SBF-Videokurs App sind: - Über 30 Stunden persönlicher Videounterricht für die Geltungsbereiche See und Binnen - Theorie, Navigation, Segeln und Praxis in einer App - Intelligent verzahnter und komplett kostenloser Fragentrainer mit Prüfungs-Simulation - Eine Suche ermöglicht schnelles Finden von Themen, Videos und Prüfungsfragen - Verfügbar und optimiert für Tablet und Smartphone - Offline-Modus für das Lernen mit den Videos unterwegs Unsere SBF-Videokurs App beinhaltet den Sportbootführerschein See (Geltungsbereich Seeschifffahrtstraßen) mit den Modulen: 1.) See Theorie, 2.) See Navigationsaufgaben und 3.) See Praxis unter Antriebsmaschine. Der Sportbootführerschein Binnen (Geltungsbereich Binnenschifffahrtstraßen ) enthält die Module: 1.) Binnen Theorie, 2.) Binnen Praxis unter Antriebsmaschine, 3.) Binnen Segeln-Theorie und 4.) Binnen Praxis unter Segel. Sämtliche Module sind einzeln oder als ganzer Kurs erhältlich
. Auf shop.segel-filme.de ist sie plattformübergreifend auch für Computer verfügbar. Der komplette Fragentrainer und der jeweils erste Film eines jeden Themas sind frei zugänglich. Der Workflow mit der App kann also ohne anfallende Kosten umfassend getestet werden. Wir sind uns sicher, viel einfacher und kurzweiliger kann man sich den notwendigen Stoff für die SBF-Prüfung nicht „drauf schaffen“. Als Ergänzung zum Vor-Ort-Unterricht, als digitale Alternative zum klassischen Lehrbuch, aber natürlich auch als einziges Lehrmittel für den SBF. Zum Preis eines entsprechenden Fachbuches könnt ihr einen kompletten SBF Videokurs erwerben und damit euren Sportbootführerschein zügig und erfolgreich bestehen. Wir wünschen lehrreichen Spaß mit unserer App!

Screenshots

Reviews

  • SBF See wurde gekauft und läd nach iPhone Update nicht mehr

    5
    von SV3183
    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die App Version SBF SEE für 29,99€ gekauft und diese auch schon mehrfach genutzt! Übrigens seeeehr gut gemacht das alles!!! Top zum lernen und gut verständlich. Letzte Nacht habe ich das iPhone Update 14.0 gemacht uns seit dem funktioniert die App nicht mehr- wenn man auf die App drauf drückt kommt der Startbildschirm der App und verschwindet sofort wieder zurück auf den Home Bildschirm. Habe die App dann deinstalliert, neu geladen und auch das Handy neu gestartet...die App ließ sich nach mehrmaligen Versuchen 1x öffnen nur da hatte ich dann nicht mehr den Zugriff auf das was ich vor 3 Tagen gekaut habe sondern nur noch auf die Testversion. Hoffe ich erhalte eine Rückmeldung da ich gerne bald die Prüfung machen möchte und natürlich auch das vor kurzem gekaufte nutzen möchte (Sterne werden nach Antwort natürlich nach oben korrigiert da die App ja dennoch sehr gut ist- wenn sie funktioniert) *weiterhin leider auf dem iPhone nach allen Tips keine Veränderung- dennoch wie gesagt App super und wohl ein „Einzelfall“- Problem...bisher?! Danke für die Hilfestellungen ... Mit freundlichen Grüßen SV
  • Top

    5
    von jona7o
    Toller Kurs. Super praktisch.
  • Tolle App

    5
    von Schotte2020
    Bin sehr begeistert. Eine tolle App, die jeden Cent wert ist. Habe die Prüfung noch vor mir, bin mir aber sicher, das ich gute Chancen hBe, sie mit Hilfe der App zu bestehen. Preis — Leistung absolut in Ordnung.
  • Spitzen App

    5
    von toto111111111
    Hey Klas, danke für die wirklich sehr hilfreichen Videos! Dank dieser App war die Prüfung sehr gut zu bewältigen👍 zudem warst du ein sehr netter Gesprächspartner😉 Gruß Thorsten H.
  • Großer Lernerfolg bei klar strukturierten Aufbau.

    5
    von Radzeman
    In den Videos wird neben den Prüfungsfragen auf umfangreiches Hintergrundwissen und Verknüpfungen zu anderen Themen und Fragen eingegangen. Das hilft dabei Fragen nachzuvollziehen und zu verstehen. Durch Veranschaulichung der Themengebiete durch Zeichnungen oder Zeigen am Modell sowie Merksätzen und kleinen Geschichten, prägt sich das Wissen gut ein. Die Funktion nach jedem Kapitel die Fragen direkt zu üben ist eine weitere unterstützende Lernfunktion. Rundum ist die App ein starke Lernhilfe und bei Problemen hilft der Support.
  • Tolle und gut verständliche Videos

    5
    von Noobidoobidoo
    Die Videos sind angenehm anzusehen. Der Aufbau der Videos ist systematisch und der Vortragsstil sehr nett und interessant. Ich habe viel gelernt und fand es in dieser Firm besser, als nur ein Buch zu lesen. Der Übungsmodus für die Prüfung ist perfekt. Gern gekauft und guter Preis.
  • Inhaltlich super, Bedienung könnte besser sein

    4
    von Nicomachi
    Super Videos, sehr sympathischer Lehrer. Leider teilweise umständliche Bedienung und kleinere Fehler. Zum Beispiel funktioniert der Zurück-Knopf nach der Beantwortung der Fragen nach einem Video nicht. Auch wäre es gut die bereits gesehenes Videos markieren zu können. Der Videoplayer selber könnte auch etwas moderner sein und beispielsweise die Steuerbuttons schneller wieder ausblenden. Dennoch eine super App die Freude macht für den SBF zu üben.
  • Experte über diese App

    5
    von FrankHeister
    Noch NIE habe ich so eine gute Onlineschulung erlebt! Diese App verdient 10 von 5 Sternen. Inhalt, Erlebnis, Schulung UND Technik spielen hier zusammen, wie nie zuvor gesehen! Ich bin selbst Coach und sage: Lieber Klas, Du bist Klas(se)! Herr Lueg: Chapeau für dieses MEISTERwerk! Die Prüfung werde ich dank Euch sicher bestehen! DANKE, Euer Frank Heister
  • Super

    5
    von hpl3764
    Habe beide Scheine Binnen in See damit gemacht beste lApp die ich kenne wäre gut so eine App gäbe es auch für Funk 👍👍👍👍👍
  • Super App

    5
    von drudel2
    Wenn die Videos nicht wiedergegeben werden einfach Stromsparmodus deaktivieren.

keyboard_arrow_up