von

  • Kategorie:
  • Veröffentlicht:
  • Aktuelle Version:
  • Adult Rating:
  • File Size: 0 bytes
  • Developer:
  • Compatibility: Requires iOS or later.

Beschreibung

Screenshots

Reviews

  • Gut gemeint, technische Umsetzung miserabel

    1
    von CygnusX
    Ich nutze diese App mit Unterbrechungen seit 2020. Früher hat sie mich begeistert. Mittlerweile habe ich mich entschlossen, sie nicht mehr zu nutzen. Ich kann viele der von manchen Usern gemeldeten Problemen, zum Beispiel falsche Anzeige von Lebensmitteln mit inkonsistentem Daten, viele irreführende Suchergebnisse und so weiter, nur bestätigen. Besonders nervig ist der miserable Scanner, der nur selten im ersten Anlauf funktioniert, dass kann die bekannte Konkurrenz App Y**** sehr viel besser, obwohl ich an dieser wieder manche Funktionen und Features von Fastic vermisse. Aber wenn man sich entschlossen hat, Lebensmittel zu tracken, dann muss das einfach einfach sein und schnell gehen und auch ein bisschen Spaß machen. Wenn aber jedes Mal Minuten lang nach den richtigen Einträgen in der Datenbank gesucht werden muss, weil das Scannen nicht klappt oder weil die Ergebnisse wirr sind, gerät das Tracken der Lebensmittel zur langwierigen und nervigen Freizeitbeschäftigung. Das ist mein Hauptkritikpunkt. Ein weiterer Kritikpunkt ist: die App ist deutlich zu überladen und das Design finde ich ein deutlich zu verspielt, was vielleicht noch verkraftbar wäre, wenn die wesentlichen Funktionen denn so richtig gut wären. Dir Kurse und Hintergrundinfos, die es leider nur mit Premium Abo gibt, sind jedoch ganz gut. Heute habe ich trotz erst kürzlich abgeschlossenem Jahresabo dieses gekündigt und meinen Account gelöscht weil es mir einfach zu anstrengend war mit dem Tracking. Ich bin dann wieder zu der anderen App zurückgekehrt und siehe da, die Lebensmittel sind im Handumdrehen, eingescannt und es ist auch kein Wirrwarr in der Datenbank. Intervallfasten kann ich damit auch, wenn auch nicht so ausgefeilt wie mit Fastic. Eigentlich schade, ich mochte Fastic mal sehr.
  • Penetrante Werbung und Push-Nachrichten

    2
    von Jange116
    Der Funktionsumfang ist super, die App ist hilfreich und informativ. Aber seit einiger Zeit bekommt man ANDAUERND total nervige und penetrante Push-Nachrichten die man nicht abstellen kann, es sei denn man möchte auch die Nachrichten für den Timer ausschalten. Gegen Werbung in der App hab ich ja nichts, aber das ist mir zu viel. Ich suche mir eine andere App.
  • Nur noch nervig

    3
    von Vertico1982
    Ich verstehe schon, dass man mit einer App Geld verdienen möchte. Die App bietet viel und ist ein paar Euro pro Monat wert. Diese Penetranz, mit der das Pro-Abo beworben wird, geht aber gar nicht. Deutlich zu viel. Hinzu kommt, dass ich mich jeden Tag neu anmelden muss. Ich habe die App früher schon benutzt und habe irgendwann gern das Pro-Abo gekauft. Was aber aus der App gemacht wurde, ärgert mich sehr. Dafür gebe ich garantiert kein Geld aus. Gibt ja genügend ähnliche Apps mit den gleichen Benefits.
  • Tolle App leider ohne Apple Watch

    4
    von derSMA
    Eine tolle App zur Fastenbegleitung mit vielen Informationen, aber leider ohne Apple Watch Applikation. Das fehlt noch für den 5ten Stern.
  • Prinzipiell gut, aber nervtötendste Kaufdrängung

    1
    von adibakumenga
    Die App macht das, was für den Standardanwender notwendig ist, glänzt aber vor allem dadurch, einem 365 Tage im Jahr zu erzählen, dass es „NUR NOCH HEUTE 81% PREISNACHLASS“ gäbe. Das ganze inklusive fiktiver Countdowns und angeblich preislich limitierter Sales. Ich habe noch nie eine App genutzt zuvor, die derart darum bettelt, dass man ihr Geld in den Rachen wirft. Regelmäßig kommen (über die App selbst nicht abstellbare) Benachrichtigungen, dass heute der letzte Tag sei, und eine Woche später sei dann wirklich die allerletzte Chance.
  • Viele (technische) Probleme

    1
    von ChulioZet
    Ich finde die Idee der App super und war sogar so davon überzeugt, dass ich gleich ein Jahres-Abo abgeschlossen habe. Allerdings musste ich bereits innerhalb der ersten Nutzungstage feststellen, dass die App an allen Ecken und Enden Probleme beinhaltet. Hier ein paar: - Wenn man die Menge bereits getrackter Lebensmittel im Nachhinein verändert, stimmen die Kalorien oft nicht mehr. Beispiel: vorher 100 Gramm -> 200 kcal, nachher 200 Gramm -> 40 kcal - Die Suche nach Lebensmitteln beim Tracken ist extrem schwierig. Suche ich bspw. nach Heidelbeeren, finde ich viele Resultate, die zwar Heidelbeeren heißen, aber von der Kalorienmenge her definitiv nicht Heidelbeeren sein können. Wahrscheinlich handelt es sich dabei dann um Heidelbeereis oder so, aber da es keine Lebensmittel-Kategorien gibt, ist das nicht ersichtlich und ich muss raten, welches Suchergebnis jetzt tatsächlich meinem Lebensmittel entspricht. In diesem Zustand ist die App für mich leider unbrauchbar. Und da die Lebensmittel-Suche ohne Abo nicht verfügbar ist, hatte ich leider auch keine Gelegenheit, sie vorher auszuprobieren… Jetzt sitze ich hier auf meinem Abo und kann es nicht verwenden, da die App so nichts bringt.
  • Naja mehr erwartet.

    2
    von Der VMM
    Hab mir die Vollversion gekauft. Und gleich das Jahresabo. Aber das was mehr geboten wird find ich nicht lohnenswert.
  • No! Kostenlos sollte verboten werden.

    1
    von Steve3000ab
    Kein Mehrwert nicht mal minimal und nur durch Werbung nicht nutzbar. Gibt bessere
  • Love it. Es fehlt schmerzlich die Applewatch funktion

    4
    von Spitznamewirdnichtanerkannt
    Die App ist super, nur ist es schade dass es keine Apple watch Funktion gibt. Ich habe deshalb 2 Fasten Apps. Wirklich schade. Ansonsten wäre es noch gut, man könnte manuell essen eingeben und trotzdem mit KI suchen, eben nach dem Begriff. Aktuell gibt man alles manuell ein (auch Kalorien) oder Scannt.
  • Overwhelmingly many features

    2
    von this_summer
    I was just looking for a nice intermittent fasting tracker, was forced to answer a quiz of dozen questions that can’t be skipped (perhaps devs think that’s the way to get attached to the app). Then there’s so much features inside that I never going to use.

keyboard_arrow_up