MOBIL ME by Mobil Krankenkasse

MOBIL ME by Mobil Krankenkasse

von Betriebskrankenkasse Mobil

Score: 2.38095
2.38095
von 21 Bewertungen

Beschreibung

Mit unserer kostenlosen App MOBIL ME by Mobil Krankenkasse sind Sie ganz smart unterwegs. Profitieren Sie von den digitalen Services der Krankenkasse der neuen Generation - überall und jederzeit, auch bequem vom Sofa aus. Nutzen Sie unsere App als digitalen Briefkasten für verschiedene Services sicher und zuverlässig. Funktionen: - Informationen zu Gesundheitsthemen - digitales Postfach - Dokumente hochladen, z.B. Rechnungen - Bonusformular anfordern - Mitgliedsbescheinigung beantragen - Verwaltung Ihrer persönlichen Daten (Profil) - Kontakt zur Mobil Krankenkasse Im Postfach finden Sie Ihre hochgeladenen Dokumente und alle Dokumente, die wir Ihnen digital zur Verfügung stellen. Anträge, Bescheinigungen und Erklärungen können Sie ganz einfach hochladen und uns zukommen lassen. Fotografieren Sie direkt mit der App z.B. Ihre Krankmeldung vom Arzt ab oder laden Sie ein Foto aus Ihrer Galerie bzw. Ihrer Mediathek. Mit wenigen Klicks landet diese unkompliziert bei der Mobil Krankenkasse. Beantragen Sie per Knopfdruck Ihr persönliches Bonusprogramm oder fordern Sie eine Mitgliedsbescheinigung für verschiedene Institutionen an. Haben Sie der digitalen Kommunikation zugestimmt, erhalten Sie die Schreiben schnell und unkompliziert in Ihrem digitalen Postfach. Ihr Profil bietet Ihnen eine Übersicht der bei der Mobil Krankenkasse gespeicherten Daten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Daten zu prüfen und bei Bedarf anzupassen. Nutzen Sie den schnellen Kontaktweg zu uns, wenn Sie etwas persönlich klären wollen. Unsere App können Sie ab dem vollendeten 15. Lebensjahr nutzen. Da wir zum Schutz Ihrer Gesundheitsdaten verpflichtet sind, benötigen Sie für die Registrierung einen persönlichen Aktivierungscode. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie diesen per Post.

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Reviews

  • Ich bin sehr zufrieden

    5
    von Moorrege1887
    Vor allem die Möglichkeit per Foto Anträge einzureichen ist klasse und läuft reibungslos. Richtig gut ist die Antwort über das Postfach. Kaum, dass der Kundenberater fertig ist, habe ich die Antwort.
  • Nichts geht mehr

    1
    von Knubbelpups
    Seit Tagen lässt sich die App nicht mehr öffnen
  • Die App fürs iPad Benutzer-unfreundlich

    1
    von Wil Toffel
    Liebe Entwickler, würden Sie bitte eine vernünftig ans iPad angepasste App machen. Die derzeitige Version ist sehr Benutzer-unfreundlich! Da habe ich, um Ihrer Firma Kosten zu ersparen, die Kommunikation von Brief auf die App umgestellt, und schon erhalte ich von Ihrer Firma ein zweiseitiges Dokument, das ich in Ihrer derzeitigen App selbst auf dem iPad Pro nur mit Lupe lesen kann. Dabei wäre das doch so Benutzer-freundlich zu machen, wenn Sie sich der Mühe unterziehen würden, eine gesonderte iPad-App zu entwickeln. In der Kommunikation zwischen Ihrer Firma und uns als Kunden geht es schließlich häufiger um umfangreichere Dokumente, die angemessen lesen zu können ein selbstverständlicher Service sein sollte.
  • Mobil App

    2
    von staudesurfen
    Zur Zeit wieder mal eine Katastrophe, kann die App seit Tagen nicht öffnen 🙈🙈
  • Aktivierungscode 😱

    1
    von wolstrahh
    Das anmelden ist eine absolute Katastrophe. Es wird immer wieder ein Aktivierungscode abgefragt, den ich nirgendwo sehe oder nirgendwo sehe, wo man ihn erhalten kann. An dieser Stelle kommt man in der App auch nicht weiter.@BKK Mobil Oil: Hausaufgaben machen.
  • Nutzlos

    1
    von againhappened
    Abgesehen von vielen, komischen Layout und Designfehlern, bei denen viele Boxen einfach leer sind und aufgereiht Platz verschwenden, ist die Handhabung schlimmer. Da steige ich lieber wieder auf Briefkommunikation um. Der Handywechsel scheint auch nicht problemlos zu funktionieren, obwohl man diesen als erfolgreich eingestuft bekommen hat. Das alte Handy ist weg und nun soll man wieder auf einen Brief warten, um das eigentlich schon registrierte Handy zu aktivieren. Ich werde die App nicht mehr verwenden können. Andere Anbieter sind da schon weiter voraus in der Entwicklung.
  • eRezept

    1
    von Rattenfun
    Bin heute komplett verzweifelt beim Versuch aus der Gematik e-Rezept App mich mit der Mobile App zu autorisieren. Eingabe der Versicherungsnummer und Passwort jedes Mal (auch nach Passwort Reset) mit Fehlermeldung ungültige Versicherten Nummer oder Passwort Habe dann in der Mobil App versucht eine Pin für die eGK zu holen. Nach der Cookie Freigabe lande ich auf PIN-PUK-EGK.HTML und dann bei klick auf online digitale Identifikation für die Pin in einer Endlos Schleife… Jetzt muss ich wohl doch 50 km zum nächsten Shop fahren um mich zu identifizieren Willkommen in der digitalen Welt!
  • App nicht komplett funktionsfähig

    1
    von Julia1904
    App stürzt ständig auf oder öffnet nicht oder es lässt sich nicht anklicken. Man muss schon Glück haben um sie nutzen zu können. Es fehlen auch viele Funktionen zb einreichen von Zahnreinigung zum Zuschuss etc. und auch kein wirklicher Status dazu oder Feedback.
  • Hat schon richtige Scharten!

    2
    von ab5744
    Um ehrlich zu sein, graust es mir jedes Mal, die App zu benutzen. Denn sie treibt mich regelrecht in den Wahnsinn. Ich verstehe nicht, dass beim Testen dieser App eine Usability wohl überhaupt nicht berücksichtigt wird. Gerade in der Mobil-App kann man sich auch mal beim Passwort vertippen. Eine Korrektur ist allerdings nicht möglich. Benutze ich die Korrekturtaste, wird gleich das gesamte Passwort gelöscht. Mir ist es schon ein paarmal vorgekommen, dass ich vielfach das Passwort eingeben musste. Wenn ich eingeloggt bin und dann kurz z.B. auf eine andere App, z.B. Fotos wechsle, werde ich sofort automatisch ausgeloggt. Bei allen anderen Apps werde ich erst noch ein paar inaktiven Minuten ausgeloggt. Ich bekomme zwar eine Mail, dass ein Dokument in der App bereitsteht, aber von der Mail komme ich nicht direkt auf die Seite mit den Dokumenten. Diese Seite ist extrem schwierig zu finden. Wenn ich über meinen Browser in die App einsteigen will, muss ich irgendeine Bestätigung am Handy auslösen. Ich habe noch nie den Ort gefunden, wo diese in der Mobil-App zu finden ist und es ist auch nicht beschrieben, wo er ist. Zwei Sterne sind eigentlich übertrieben. Aber da sie funktioniert, habe ich mich doch für die Vergabe von zwei Sternen entschlossen.
  • Nach letztem Update kaputt (fixed)

    3
    von Gartharion
    Nach dem heutigen Update sehe ich beim öffnen der App nur noch den Splashscreen, kurz den Face ID Scan und dann passiert nix mehr. Sehr Schade, war sonst eine gute App. iPhone 12 mini, iOS 16.6.1 [Edit] Die App scheint doch nur etwas länger gebraucht zu haben um zu starten. Funktioniert wieder. 4 Sterne!

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