beA.expert SUITE

beA.expert SUITE

von be next GmbH

  • Kategorie: Productivity
  • Veröffentlicht: 2020-04-18
  • Aktuelle Version: v4.0.5
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 21.70 MB
  • Developer: be next GmbH
  • Compatibility: Requires iOS 13.0 or later.
Score: 4.5358
4.5358
von 405 Bewertungen

Beschreibung

Diese App ermöglicht die volle Bearbeitung von beA-Nachrichten direkt im eigenen beA-Anwaltspostfach inklusive PDF-Vorschau von Dokumenten. Sie können beA-Nachrichten mobil empfangen, versenden, beantworten, als Entwurf einlesen (und ggf. verschicken), exportieren sowie eEBs abgeben/ablehnen. Diese App ist multipostfachfähig (mehrere Postfächer in einem Softwaretoken: Mitarbeiter-Token oder durch Vertretungsregelungen) und kann auch mehrere Softwaretoken parallel verwalten. Diese App ist nur für Anwender, die am besonderen elektronischen Anwaltspostfach (beA) teilnehmen können und dürfen. Hierzu wird ein beA-Softwarezertifikat (Softwaretoken) von der Bundesnotarkammer benötigt, hier online zu erwerben (BNotK Online-Shop unter Produkte): https://bea.bnotk.de/bestellung/#/products Das Softwarezertifikat muss dann im beA installiert und freigeschaltet werden, sofern Sie nicht bereits mit dem Softwarezertifikat arbeiten. Wie dies funktioniert, wird in unserer Anleitung erklärt: https://bea.expert/softwaretoken/ Um die App mit Ihrem beA-Postfach zu verwenden, muss dieses Softwarezertifikat auf dem Smartphone installiert werden, dies funktioniert über QR-Code-Übertragung, Hochladen aus den lokalen Dateien Ihres Smartphones oder per Upload auf https://bea.expert/qrtoken/ (aus Sicherheitsgrund bitte E-Mails oder GoogleDrive nicht verwenden). Dies wird ebenfalls in der Kurzanleitung erklärt, welche beim ersten Öffnen der App sofort angezeigt wird. Wenn Sie sich als User (Benutzer) mit voller Funktionalität hinzufügen wollen, ist es erforderlich, dass Sie direkt in der App käuflich eine Lizenz erwerben.

Screenshots

Reviews

  • Defekt

    1
    von PANTROKIS
    Den ganzen Tag nicht erreichbar, der QR-Code des Portals kann nicht erkannt werden. Derzeit ohne Nutzen! Sehr schade!
  • Einloggen Problem

    1
    von DJ Würzi^^
    Ich benötige jedes Mal unzählige Versuche, um einmal in die App zu kommen. Daraufhin habe ich angefragt, was zu tun ist. Eine Antwort habe ich bis jetzt nicht erhalten. Ich zahle nun also, aber die App funktioniert nicht richtig und der Service ist sehr schlecht. Man erwartet zumindest eine Reaktion, wenn man ein Problem mit Ihrer App hat.
  • Beim Anmelden bricht App immer ab

    1
    von Littlpeanut911
    Kaum nutzbar, da die App immer beim Anmelden sich selbstständig schließt und man gefühlt 100 Versuche benötigt um ins Postfach zu gelangen!
  • Lizenzproblem.

    5
    von Olinda3iii
    superschnell und sehr freundlich perfekt gelöst. Besser gehts nicht
  • Fehlermeldung

    5
    von mauriziuscolonia
    Warum erscheint bei gültigem Abo die Fehlermeldung „Ungültige Lizenz“?
  • Hervorragend

    5
    von Rosendienstag
    Die App ist eine hervorragende Arbeitserleichterung.
  • Grandios! Toller Service

    3
    von Kthstein
    Die App ist grandios! Alles was an der offiziellen Anwendung mit Karte und Lesegerät falsch gemacht wurde, wurde hier richtig gemacht. Sie ist derart simpel einfach und schnell, wie eine Erlösung! Außerdem ist der Telefon Service fantastisch gut und löst Probleme innerhalb kurzer Zeit in einem persönlichen Gespräch
  • Immer noch NUR zum Abruf nutzbar!

    1
    von Thaddäus77
    23.12.2022, Update zu iOS-Version 3.6.3: - Versand einer Nachricht immer noch nicht möglich, da nach dem Auswählen des Adressaten der Bildschirm komplett leer/weiß wird. … - eEB wird an das eigene Postfach gesendet. Funny feature! (Vorher kam immer ein Fehler!) … UND ES LÄSST SICH DANN NICHT MEHR ÜBER DAS WEB-INTERFACE AN DEN RICHTIGEN ABSENDER VERSENDEN!!! … - Entwürfe können nicht gespeichert werden (Fehler: Es muss mindestens ein Anhang beigefügt werden) WARUM? (iPhone 14 Pro, iOS 16.2)
  • Kein Passwort-Schutz bei Login?

    1
    von AndreFS73
    Ohne Passwortschutz meiner Meinung nach nicht sicher. Einmal das Zertifikat eingebunden, lässt sich die App und das Postfach ohne Login öffnen. Es wird offenbar nur die Touch-ID und die Face-ID unterstützt. Kein Passwort. Die bloße Bildschirmsperre ist sicherheitstechnisch meiner Meinung nach unzureichend.
  • Keine Ordner in macOS angezeigt ...

    1
    von Thaddäus77
    ... obwohl alles richtig eingestellt und Zertifikat, etc nach Handbuch/ FAQ überprüft. Irgendwie unbefriedigend! macOS Version: 12.5.1 (21G83)

keyboard_arrow_up