Post & DHL

Post & DHL

von Deutsche Post AG

  • Kategorie: Productivity
  • Veröffentlicht: 2009-11-20
  • Aktuelle Version: 9.7
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 104.47 MB
  • Developer: Deutsche Post AG
  • Compatibility: Requires iOS 15.0 or later.
Score: 4.64534
4.64534
von 422,098 Bewertungen

Beschreibung

Mit der kostenlosen Post & DHL App sind die wichtigsten Post- und Paket-Services jederzeit und überall auf dem Smartphone oder Tablet griffbereit – vom Kauf von Brief- oder Paketmarken bis zur Sendungsverfolgung. Als registrierter Kunde profitieren Sie übrigens von weiteren Vorteilen. VERFOLGEN • Sendungsverfolgung inkl. Barcode-Scanner • Alle Sendungen auf einen Blick inkl. Zustellzeitpunkt und Detailinfos • Alle verfügbaren Lieferoptionen für eine Sendung buchen • Briefankündigung: Kostenlose Ankündigung der in Kürze zugestellten Briefe inkl. Umschlagsfoto und Push-Benachrichtigung • Sendungsstatus auch für Briefsendungen (z.B. Einschreiben oder Prio) und Warenpost anzeigen • Matrixcodes auf Briefmarken vor dem Versenden scannen und Basis-Sendungsverfolgung für Briefe nutzen • Nach Scan mehr Informationen zur Briefmarke und dem Motiv erfahren • Bis zu 10 Sendungen speichern und verwalten • Push-Mitteilung über aktuellen Status der Sendung und neuen Briefankündigungen • DHL Live-Tracking: Sendungen in Echtzeit auf einer Karte verfolgen inkl. Countdown und Zustellzeitfenster Zusätzlich für eingeloggte Nutzer: • Bis zu 100 Sendungen speichern und verwalten • Automatische Anzeige vieler Pakete mit Postnummer • Digitale Benachrichtigung bei Zustellung an einem Wunschort, beim Nachbarn oder in der Filiale • DHL Live-Tracking: Am Morgen der Zustellung per E-Mail und/oder Push-Nachricht eine Paketankündigung mit Angabe des 90-Minuten Zustellzeitfensters erhalten sowie bei vielen Sendungen eine zusätzliche Benachrichtigung ca. 15 Minuten vor Zustellung VERSENDEN • Kauf von Porto für Päckchen- und Paketversand innerhalb Deutschlands, der EU und der Welt • Buchungs-Funktion von Abhol-Aufträgen • Zugriff auf lokales und Online-Adressbuch zur Auswahl von Empfänger- und Absender-Adressen • Versandmarken in 10er Schritten nach Bedarf zu einem Sparset kombinieren und bis zu 20% der Versandkosten sparen • Bezahl-Funktion über PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift • Anzeige eines QR-Codes zum kostenlosen Druck der Mobilen Paketmarke in Filialen, an Packstationen oder beim Zusteller • Anzeige der Paketmarke als PDF zum Druck oder Weiterleitung als E-Mail • Stornierungsfunktion für gekaufte Warenkörbe • Anzeige der Warenkörbe der letzten 30 Tage • Porto für Postkarten, Standardbriefe, Kompaktbriefe und Großbriefe in der App anfordern, online bezahlen und sofort als Mobile Briefmarke oder Internetmarke nutzen • Mithilfe des Portoberaters das passende Porto ermitteln Zusätzlich für eingeloggte Nutzer: • Synchronisierung der Warenkörbe der DHL Online Frankierung der letzten 30 Tage • Speichern Ihrer Favoriten in Ihrem DHL Kundenkonto STANDORTE • Packstationen-, Poststation-, Paketboxen- & Filial- und Paketshop-Suche inkl. Angaben zu Öffnungszeiten, Angebot und Entfernung • Ergebnisse als komfortable Karten- & detaillierte Listenansicht • GPS-unterstützte Suche oder manuelle Eingabe möglich PACKSTATION • Details zu Packstation-Sendungen (inkl. Abholcode) • App-gesteuerte Packstationen ohne Bildschirm per App bedienen • Anzeige des Standortes oder der Adresse, an dem das Paket zur Abholung bereit liegt • Per Push informiert werden, sobald Ihr Paket in der Filiale oder Packstation abholbereit ist • Einmalige Freischaltung des Bereiches durch Aktivierungscode per SMS und zusätzlicher Geräteaktivierung, z.B. per Scan eines Aktivierungscodes per Brief. MEHR • Anzeige Ihrer Benutzerdaten • DHL Kundenkonto: Verwalten Sie Ihre Einstellungen zum Paket- und Briefempfang und empfangen Sie Ihre Pakete ganz flexibel, z.B. an der Packstation. Mit der Teilnahme am Bonusprogramm sammeln Sie beim Versand über die Online Frankierung und beim Paketempfang wertvolle Punkte, die Sie für Porto- und Shoppinggutscheine einlösen können. • Konfiguration der Push-Mitteilungen • Hilfe, Services & Info: FAQs, Kundenservice-Kontakt (Telefon, Facebook, Twitter oder Servicechat) und weitere Informationen

Screenshots

Reviews

  • Spinnt öfters

    3
    von E&S28
    Viel schlimmer finde ich, das ich jedes Mal nach einer App Aktualisierung ausgeloggt werde und nicht wieder rein komme 😤 Was soll das denn?
  • Ablageort funktioniert nicht

    1
    von Sw3007
    Das DHL - Personal legt Pakete immer irgendwo vor der Türe im Freien ab und hält sich nicht an den angegebenen Ablageort. Ermahnungen zeigen keinen Erfolg.
  • Post & DHL

    5
    von Harry's
    Einfach nur toll 👍
  • App Anmeldung

    1
    von Alex092021
    Ich kann mich nicht in die App anmelden, obwohl ich die richtigen login und password eingebe. Die Anmeldung auf der Website funktioniert problemlos.
  • Login geht nicht

    1
    von ketrwu
    Wie kann es sein, dass ich andauernd vor der Packstation stehe, aus der App plötzlich ausgeloggt wurde und mich dann auch nicht wieder einloggen kann. Das ist nicht das erste Mal dass ich nicht an mein Paket komme und es wieder den weiten langen Rückweg antritt, weil ihr nen einfachen Login nicht gebacken bekommt. Auf der Webseite geht der Login, in der App werden die Eingabefelder einfach geleert beim Klick auf Anmelden und nichts passiert. Keine Fehlermeldung gar nichts. Und dann die Frechheit besitzen mir E-Mails zu schicken dass ich doch mein Paket abholen soll. Realsatire. Schade, man mag es kaum glauben, aber die Plastikkarte und PIN war zuverlässiger.
  • Usefully and well organized

    5
    von Efficient way to stay fit
    Usefully and well organized
  • Keine Meldungen mehr

    2
    von Navido82
    Ich bekomme weder über Briefe noch über Pakete Meldungen oder sonstiges über die App. Bei Paketen bekomme ich ja wenigstens noch Emails, bei Briefen gar nichts mehr außer die Briefe selbst. Läuft also, zwar rückwärts und bergab aber läuft zumindest.
  • Solide App mit Verbesserungspotential

    4
    von Ugeen83
    Die App hat sich mit der Zeit wieder verbessert. Allerdings hätte ich noch zwei Verbesserungsvorschläge: 1. Sortiermöglichkeit der Pakete in der Übersicht (besonders wichtig, wenn man mehrere Pakete hat und diese nach Zustellung sortieren möchte) 2. Bitte auch die Möglichkeit in der App geben Einschreiben zu ordern. Momentan geht das nur über eine andere Webseite der Post. 3. Führt doch bitte endlich den Dunkelmodus ein
  • Überflüssig

    1
    von jrgstr
    Das einzige was funktioniert ist das tracken der Sendung. Beim permanenten umleiten auf eine Packstation läuft man in der Schleife.
  • Flexibilität stimmt!

    5
    von Jaegerjäger
    Bisher sehr zufrieden!

keyboard_arrow_up