BW-Mobilbanking

BW-Mobilbanking

von Star Finanz GmbH

  • Kategorie: Finance
  • Veröffentlicht: 2010-06-04
  • Aktuelle Version: 6.6.1
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 192.39 MB
  • Developer: Star Finanz GmbH
  • Compatibility: Requires iOS 15.0 or later.
Score: 4.57083
4.57083
von 27,889 Bewertungen

Beschreibung

Exklusives Angebot für Kunden der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank). Behalten Sie Ihre Finanzen immer im Blick – mit BW-Mobilbanking. Entscheiden Sie selbst, wann und wo Sie Ihren Kontostand einsehen, Umsätze abrufen, Ihre Depotkurswerte checken oder Überweisungen tätigen – ganz intuitiv und sicher mit Ihrem iPhone oder mit Ihrem iPad. Mit Ihrem Onlinebanking-Zugang der BW-Bank können Sie sofort loslegen. Einfach die App laden und Konten einrichten. FUNKTIONEN • Richten Sie zuerst Ihre BW-Bank-Konten in der App ein und im Anschluss Ihre Konten, die Sie bei anderen Instituten unterhalten. • Rufen Sie Ihren aktuellen Kontostand und alle neuen Umsätze ab. • Behalten Sie den Überblick über alle Umsätze, die über Ihre Kreditkarte gebucht werden. • Senden Sie Geld und fordern Sie ausstehende Beträge an – mit giropay | Kwitt i.d.R. bis 30 € ganz unkompliziert und ohne TAN. • Rechnen Sie Ausgaben für gemeinsame Unternehmungen mit der Gruppenfunktion von giropay | Kwitt ab. • Erledigen Sie Überweisungen und Kontoüberträge mit wenigen Fingertipps. • Geben Sie Daueraufträge und Terminüberweisungen ein oder ändern Sie bestehende. • Nutzen Sie Überweisungsvorlagen für wiederkehrende Zahlungen. • Verwalten Sie Ihr Bargeld über ein individuelles Haushaltsbuch in der App. • Werten Sie Ihre Umsätze übersichtlich nach Kategorien aus. • Entdecken und buchen Sie die Mehrwertangebote Ihres BW extend-Girokontos. SICHERHEIT Der Datentransfer zwischen Ihrem iPhone bzw. iPad und der BW-Bank, wie auch die Ablage von Kontodaten auf Ihrem Gerät, erfolgt verschlüsselt und sicher. Zusätzlich schützt Ihr Zugangspasswort für BW-Mobilbanking Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter. Aufträge erteilen Sie sicher mit unseren modernen TAN-Verfahren pushTAN oder chipTAN. Wir empfehlen Ihnen, die BW-Mobilbanking-App und das Betriebssystem Ihres mobilen Gerätes immer auf dem neuesten Stand zu halten, um eine reibungslose Nutzung und höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten. HINWEIS Mit der Funktion Multibankenfähigkeit haben Sie Konten mehrerer Kreditinstitute in einer App. Sie haben Zugriff auf Ihre BW-Bank-Konten und ebenso auf die meisten Konten anderer deutscher Banken und Sparkassen. Sofern Sie initial ein BW-Bank-Konto in der App eingerichtet haben, können Sie beliebig viele Konten anderer Kreditinstitute in der BW-Bank-App verwalten. Voraussetzung ist jeweils ein für das Online-Banking (HBCI bzw. FinTS mit PIN/TAN) freigeschaltetes Konto. Nicht unterstützt werden u.a. Commerzbank, TARGOBANK, BMW Bank, Volkswagen Bank, Santander Bank, Bank of Scotland. Durch den Download und/oder die Verwendung dieser App erkennen Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages der Star Finanz GmbH uneingeschränkt an: https://cdn.starfinanz.de/index.php?id=lizenz-ios UNTERSTÜTZUNG Der BW-Bank Online-Service hilft Ihnen gerne: Telefon: 0711 124-44466 – Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr; E-Mail: mobilbanking@bw-bank.de Hilfe erhalten Sie direkt über das Support-Formular in der App oder über das Support-Formular unter www.bw-bank.de/support-mobilbanking TIPP Die App "BW-pushTAN" bekommen Sie kostenlos hier im App Store für Ihren sicheren TAN-Empfang auf ein- und demselben iPhone oder iPad.

Screenshots

Reviews

  • Kontoname

    2
    von serres999
    Hallo, Könnt ihr in Kontodetails wieder die Änderung/Bearbeitung des Kontonamens ermöglichen? Warum wurde das abgeschafft? Die Änderung im Browser übernimmt die app nicht.
  • Integration von Tan, Finanzplaner (an sich und darkmode) und keine Weiterleitung auf Website

    5
    von Tetemus
    Sonst sehr nice
  • Account of my son

    5
    von Georgios Safa
    A very good service of the BW Bank. Money transfers are available in seconds. Thx to the BW Bank Team
  • Kontoangaben

    1
    von D-KILZ
    Es wäre interessant zu wissen, welches Papier einen Ertrag gebracht hat. Kaum ein Kunde kann mit ISIN-Nummern etwas anfangen. Ich jedenfalls nicht und bin nach nun 2 Monaten bei ihrer Bank langsam sehr unzufrieden und weiß noch nicht, wie lange ich das noch ertrage. Zum Glück habe ich noch eine andere Bank für eine weitere etwas größere Vermögensverwaltung, bei der es keine Probleme gibt. Von dort wurde Interesse bekundet, das wundert sie sicherlich. Auch die Übersendung der einzelnen Aktionen klappt nicht zuverlässig. Schon mehrfach musste ich solche Unterlagen anfordern. Ich bedauere meinen Berater, mit dem ich bei seiner vorhergehenden Bank sehr vertrauensvoll und erfolgreich über viele Jahre zusammenarbeiten konnte.
  • Für sehbehinderte nicht bei Jere frei

    1
    von kein Adler Auge
    Diese App möchte ich sehbehinderten Menschen nicht empfehlen. Sie ist nicht wirklich Barriere frei es erscheinen Fenster, die man nicht gern haben möchte. Werbung für Eigene Aktionen wird angezeigt. Es ist für sehbehinderte wirklich sehr kompliziert diese App zu bedienen.
  • Übersicht im Bereich Kundendepot nicht detailliert genug

    3
    von Pv1700
    Sonst aber gute App
  • Umständlich

    1
    von Klockala
    Noch nie so etwas umständliches erlebt. Wer einmal die Zugangsdaten vergessen hat, gerät in eine Schleife aus Hotline und Filialbesuchen mit dem Ergebnis immer nur einen Teil der benötigten Briefe zu erhalten. Nach 3 Monaten funktioniert mein Zugang immer noch nicht und ich bin froh, meine Hauptkonten bei anderen Banken zu haben.
  • Nicht überzeugend, leider zunehmend unübersichtlich und langsam

    2
    von Jomojaja
    Update März 2024, weiterhin Fehler 9999 und teilweise wirklich sehr lange Ladezeiten. Leider lässt die App zunehmend zu wünschen übrig. Ich habe z. B. Seit 2022 !!! Regelmäßig den Fehler 9999 Deka Depot Zeitüberschreitung. Das sorgt auch neben der langen Startzeit für zusätzliche Zeit und ist wirklich sehr unbefriedigend. Zunehmend wechselt die App auf webbasierte „Seiten“, wenig schön und zusätzlich unübersichtlich. Schlank und weniger ist mehr und eine App muss eine sehr gute Performance haben. Das hat sie nicht (mehr) und wird mit jedem Update schlechter. Habe ein iPhone 13 Pro, also daran liegt es nicht denn bei meiner Frau mit ganz aktuellem iPhone identische Fehler und Performance. Ich vermute die App muss einfach zu viele Daten beim Start laden und die masse der Funktionen und ggf. lahme Hintergrundsysteme sind das Problem. Liebe SFG, denkt darüber mal nach.
  • Ständig Darstellungsfehler auf dem iPad

    3
    von Datb74
    Angesehen davon, dass mich das andauernde Anpreisen des Finanzplaner mit Banner usw nervt, hab ich immer wieder Darstellungsfehler auf dem iPad. In der Kontenliste sind nach der Umsatzanfrage dann weiße Balken über manchen Konten (nicht immer die gleichen), es hilft nur App beenden und neu starten. Ich habe über die Postbox einen Screenshot versendet, aber erhielt die Nachricht, dass man mir nicht helfen könne und die Onlinebanking-Hotline anrufen soll. Wie wäre es dann man mit Weiterleiten gewesen.
  • Zuverlässige App

    5
    von Propelli2005
    Die Mobilbanking App und die Push-Tan App der BW-Bank arbeiten sehr zuverlässig und sind einfach zu bedienen. Auch der Support ist sehr gut.

keyboard_arrow_up