Apnea Trainer

Apnea Trainer

von Jan Luther

  • Kategorie: Sports
  • Veröffentlicht: 2010-09-10
  • Aktuelle Version: 4.2
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 27.39 MB
  • Developer: Jan Luther
  • Compatibility: Requires iOS 11.0 or later.
Score: 4.6746
4.6746
von 378 Bewertungen

Beschreibung

Top 5 Platzierung in Deutschland, Australien, UK und Frankreich der meist verkauften Sport Apps. ----- Beschreibung ----- Die perfekte App für ein erfolgreiches Atemtraining – Damit du im Urlaub noch länger unter Wasser tauchen kannst. Stell dir vor du schnorchelst im Urlaub im Meer und siehst unter Wasser große bunte Fische in 6 Meter Tiefe, am liebsten möchte man mit langem Atem hinuntertauchen und noch ein paar beeindruckende Fotos für die Freunde zu Hause machen. Mit Apnea Trainer ist das möglich. Bei dreimal wöchentlichem Training erreichst du schnell die doppelt Zeit unter Wasser. Das Trainingsprinzip wird von Apnoe Tauchern regelmäßig verwendet. Es wurde dem Yoga entnommen und stärkt die Zwerchfellmuskulatur, was es dir ermöglicht deine Lungen mit mehr Sauerstoff zu füllen und beim Ausatmen mehr Kohlendioxid aus den Lungen zu entfernen. Das System ist einfach, aber es kommt auf die richtigen Zeitabstände an und diese gibt dir das Programm vor, sodass du dich ganz entspannt auf dein Training konzentrieren kannst. Das sorgt für maximale Trainingserfolge. Auch direkt vor den Schnorchelgängen ist das Programm hilfreich. Ganz einfach lässt sich das Trainingssegment „Atem anhalten“ überspringen. Dadurch beruhigt sich dein Körper und du bist damit optimal für langanhaltende Schnorchelgänge vorbereitet. Mehr geht nicht: Apnea Trainer wurde in Zusammenarbeit mit Wettkampfsportlern für Apnoetauchen erstellt. Die drei Trainingsmodi erlauben eine Fülle an Atemübungen durchzuführen. Für Anfänger bieten sich die ersten beiden Techniken (Apnoe + Pranayama) an. Für Wettkampfsportler das Cumstom Pro Training. Trotz der vielfältigen Möglichkeiten ist diese App unglaublich einfach aufgebaut und ermöglicht somit einen sofortigen Trainingseinstieg. Mehr als 10.000 aktive Nutzer bestätigen auch mittlerweile den Erfolg von Apnea Trainer: ungeübte können binnen 7 Tagen ihre Leistung verdoppeln, wenn Apnea Trainer 1 mal täglich für 3 Minuten benutzt wird. Bei fortgeschrittenen Sportlern sind konstante Leistungssprünge von 10 bis 20 Sekunden innerhalb von 10 Tagen bei 3 Einheiten pro Woche bekannt. Die Werte der fortgeschrittenen Sportler beziehen sich auf Leistungen im statischen Apnoe Training in einem Leistungsbereich von 4 bis 6 Minuten. Features: + Apnoe-Training für längeres Atemanhalten + Pranayama-Training zur Entspannung direkt vor dem Schnorcheln oder Freitauchen + Optische und akustische (Stimmen und Vibrationen) Anweisungen während des Trainings + Individuelle Zeiteinstellungen für Profis + Einfach zu bedienen Das User Interface wurde mit Unterstützung von Bjoern Maser von www.minimalist.cn realisiert.

Screenshots

Reviews

  • Super App

    5
    von +)florian(+
    Normalerweise konnte ich die Luft ca 1:30min anhalten, nach ca. Nach ein paar Übungen der App konnte ich 3:00 Minuten die Luft anhalten. Wahnsinn.
  • Atemübung

    5
    von Wetter perfect
    Diese Hilfe ist nicht nur für Apnoe Taucher gut, man Atmet tiefer und bewusster ein, die Sauerstoff Sättigung im Blut ist hervorragend.
  • Geile app aber....

    4
    von timisi35
    Ich hätte mir gewünscht das da mehr erklärt wird wie zum Beispiel wie viele Zyklen sind empfehlens wert das man so weit und so schnell wie nur möglich kommt ohne 8 Stunden am Stück zu lernen
  • Schade

    2
    von nikgdgfyg
    Leider kann man hier nicht nach CO2/O2 Tabellen trainieren.
  • Nicht nur fürs Tauchen top!

    5
    von Irosonic
    + Ansprechendes Design + Verständliche Einführung + Visuelle und auditive Unterstützung + Gezieltes Training der Atmung + Individuelle Einstellmöglichkeiten + Beruhigende Atemtechiken aus dem Yoga + usw. Hier kann man nichts falsch machen! Toll programmiert! Super App!
  • Lohnt sich

    5
    von &&(6
    Super
  • Timer funktioniert nicht zuverlässig

    4
    von Matthifu
    Ich konnte noch nicht herausfinden weshalb, aber der Session-timer funktioniert mal, dann wieder nicht. Ansonsten motiviert die App!
  • Sehr anschaulich

    3
    von bobel
    Aber wo finde ich die O2 und CO2 Tabellen bzw Trainingsets? Ist eine AppleWatch Anbindung geplant?
  • Atemwege

    1
    von keinenegativebewertung er
    Für Atemwegserkrankungen ist die App nicht geeignet, leider
  • erfrischendes Übungsprogramm

    5
    von Chauvinistischer Lebemann
    Nutze den Apneatrainer um bei Müdigkeit neuen Sauerstoff und damit neue Energie zum arbeiten zu erhalten. Netter Nebeneffekt ist eine bessere Atmung und Konzentration. Beim Einatmen sich vorstellen wie Energie ins dritte Auge fließt. Das verbessert euren Energiekörper (Prana), für die die spirituellen Weisheitslehren nicht abgeneigt ich sind.

keyboard_arrow_up