NZZ-E-Paper (Digital Plus)

NZZ-E-Paper (Digital Plus)

von Neue Zürcher Zeitung AG

  • Kategorie: News
  • Veröffentlicht: 2010-09-30
  • Aktuelle Version: 4.21.3
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 94.94 MB
  • Developer: Neue Zürcher Zeitung AG
  • Compatibility: Requires iOS 13.0 or later.
Score: 4.7545
4.7545
von 1,222 Bewertungen

Beschreibung

Die NZZ-E-Paper-App ist exklusiv für «NZZ Digital Plus»- und «NZZ Print & Digital»-Abonnenten und -Abonnentinnen. «NZZ Digital»-Lesern empfehlen wir unsere News-App «NZZ Nachrichten». Geniessen Sie Ihre abonnierten Formate aus dem Hause NZZ in einer App. Folgende NZZ-Titel sind als E-Paper verfügbar: - «Neue Zürcher Zeitung» (Schweizer und internationale Ausgabe) - «NZZ am Sonntag» - «NZZ Folio» - «NZZ Geschichte» - Inklusive aller Beilagen der jeweiligen Printausgabe Nutzen Sie alle Vorteile der NZZ-E-Paper-App: - Alle Titel täglich ab 4.00 Uhr auf all Ihren Geräten verfügbar - Die letzten 30 Ausgaben Ihrer abonnierten Titel digital, jederzeit und überall verfügbar - Bis zu 50 Ausgaben speichern und auch offline lesen Die wichtigsten App-Funktionen auf einen Blick: - Seitenübersicht im gewohnten Printlayout - Wahlweise Ressortübersicht und kompaktes Textlayout - Optimierte Artikelansicht für flexibles Lesen auf allen Geräten - Adaptierbare Schriftgrösse für ein komfortables Leseerlebnis - Teilen von Artikeln via Weblink oder als ganzseitiges PDF - Export von Artikeln als Volltext - Stichwort-Suchfunktion innerhalb der gesamten Ausgabe Sollten Sie noch Fragen zur NZZ-E-Paper-App haben, kontaktieren Sie uns gerne: Direkt aus der Anwendung heraus (Einstellungen oben rechts): - FAQ - Kontaktformular oder über einen der folgenden Kanäle: E-Mail: service@nzz.ch Telefon: +41 (0)44 258 10 00 Twitter: @NZZ_Service Öffnungszeiten NZZ Service: Mo–Fr 7.30–17.00 Uhr Sa 7.30–11.30 Uhr So 8.30–11.30 Uhr

Screenshots

Reviews

  • Kundenservice mangelhaft , langsam und uneffektiv

    1
    von Dr Becker
    Der zeitungsinhalt macht Freude Der vertrieb ist langsam , wenig ansprechend und unfreundlich
  • kleines Problem ?

    4
    von Irgendwer irgendwo irgendwann
    Ich bin mit der App sehr zufrieden - bis auf die Tatsache, daß leider die App nicht eine Möglichkeit zur Schwarz-Weiß Invertierung hat, wie sie bei der FAZ App zumindest früher bestand. Das blendet bei abgedunkeltem Raum weniger und benötigt weniger Strom, hat also schon einige Vorteile, wenn man viel mobil unterwegs ist. Seit dem 19.1.24 ließ sich die jeweils neue Ausgabe NZZ nicht mehr runterladen. Nachdem ich Fehler meines WLAN und des Mobilgerätes ausschließen konnte, habe ich in den Einstellungen den Grund gefunden: Obwohl die Anzahl der Ausgaben, die gespeichert werden können/sollen bei mir stets auf dem maximum eingestellt waren, war die Einstellung ohne mein Tun auf dem Minimum von nur 3 Ausgaben. Nachdem ich wieder auf das Maximum eingestellt habe, lief der download so schnell wie immer zuvor. Das als Hinweis hier für andere Leser und für die IT-Abgeilung der NZZ. Könnte es sein, daß das mit einem update der app (bug) zusammenhängt? Ansonsten bin ich absolut mit der App zufrieden.
  • Unbequeme Wahrheiten

    5
    von Leselotte3
    Seit ich sechzehn Jahre alt bin, lese ich entweder den „Spiegel“ oder die „SZ“; jetzt bin ich sechzig und habe die Schnauze so gestrichen voll von der SZ (den Spiegel lese ich schon länger nicht mehr). Von einem Bekannten auf die NZZ aufmerksam gemacht, habe ich es vor einem halben Jahr mit dieser Zeitung versucht und ich bin tatsächlich begeistert. Sie bringt die wirklich wichtigen Themen auf den Punkt, sie macht keine Politik sondern berichtet über sie. Dass man über politisch und medial in Deutschland nicht gewollte Themen lesen darf mit einer Sachkenntnis ohne Hetze oder Verurteilung ist ein Genuss. Wie gerne hätte ich solch objektive Artikel auch einmal in einer namhaften deutschen Zeitschrift gelesen. Ich kann nur sagen: weiter so.
  • Nichts geht ohne Abo

    2
    von T0B14S
    Gerne würde ich einzelne Ausgaben lesen, ohne gleich ein Abonnement abschliessen zu müssen. Schade, dass das mit dieser App nicht möglich ist.
  • Grundsätzlich toll, Merkfunktion wäre toll

    4
    von segler_cgn
    Die App ist einfach und funktionell gestaltet. Einzig eine Funktion zum Merken von Artikeln, um sie später (zum Beispiel am Sonntag, wenn man viel Zeit hat) zu lesen. So muss man jede Ausgabe einzeln erneut durchblättern.
  • Ich vermisse die enorm stromsparende....

    4
    von PM enthisiast
    .“... und vor allem abends und in abgedunkelten Räumen viel angenehmere Option eines weißen Textes auf schwarzem Grund! Gerade auf Mobilgeräten sehr schonend für den Akku. Diese hat sich bspw bei der FAZ sehr bewährt und auch andere pfiffige Lösungen der FAZ App würden der NZZ app gut stehen...“ 1) Das schrieb ich vor langer Zeit….hier - Leider gibt es in der App IMMER NOCH NICHT die gerade trotz zunehmender Zahl von Smartphones mit OLED-Display extremst stromsparenden Option! Es kann doch nicht sooo schwer sein, so etwas zu programmieren, oder? Es gibt Tests, die eine enorme, 50%ige Einsparung beim Stromverbrauch bei OLED Displays nachweisen. Daher möchte ich meine herzliche Bitte NICH EINMAL hier wiederholen. Wie bereits geschrieben, bei der FAZ App gab es das bereits vor 2 Jahren! 2) nicht jeder hat riesige Smartphones, eher zunehmend viele Leute (sicherlich noch mehr in der NZZ-Zielgruppe) bevorzugen eher Smartphones mit kleinen oder mittelgroßen Displays. Wenn man einen Artikel anklickt und als pdf angezeigt bekommt, so kann man den zwar verschicken, aber fast immer will ich den nur lesen. Das pdf lässt sich aber nicht zoomen! Das wäre aber gerade bei Nutzung von Smartphones mit kleineren Displays SEHR sinnvoll ! Denn das zoomen in der Seitenansicht der Originalseite geht zwar, doch die Spalten sind so schmal, daß man ständig zusätzlich und damit deutlich mehr mit den Fingern nachführen muss. Ich vermute mal, auch die Einführung einer Möglichkeit des Zoomens des Textes eines einzelnen Artikels ist kein Hexenwerk. So mancher stärker Fehlsichtige wird mit dem momentanen Zustand noch viel mehr auf die Probe gestellt… Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden - nicht nur mit der App, sondern auch dem hohen journalistischen Niveau, was bedauerlicherweise heutzutage immer seltener anzutreffen ist….
  • Wo ist der Dunkelmodus?

    5
    von thetwister
    Schöne App, aber wo ist Sepia oder Dunkelmodus?
  • Wie Papier

    3
    von AkiraLukas
    Diese App hat sich gefühlt in den letzten Jahren nicht verändert. Es gibt die Ganzseitenansicht, die gedrucktem Papier entspricht. Ich konnte sie auf dem 12.9“-iPad kaum lesen, auf dem 11“ ist die Seite zu groß für das Display, also die Schrift zu klein zum Lesen. Natürlich kann man die Seite größer ziehen und hin- und herscrollen, dabei fühlt man sich dann wie Opa, der mit einer Lupe liest. Man kann einzelne Artikel als Fließtext lesen. Aber dabei fühle ich mich wie ein Leser zweiter Klasse, die Navigation zwischen einzelnen Artikeln ist merkwürdig und es gibt wirklich gar keine Formatierung des Textes mehr. So sind zum Beispiel Zitate nicht mehr zu erkennen, die im Original eingerückt und anders gesetzt waren, und nicht selten sind auch Satzfehler entstanden bei der Silbentrennung. Schön ist die Funktion, Seiten als PDF zu teilen, aber sie funktioniert nicht bei Artikeln, sich über mehrere Seiten erstrecken. Für Schweizer, die zu Hause in den Genuss der Papierausgabe kommen, und mit dieser App die NZZ gelegentlich im Urlaub lesen möchten, ist das sicher völlig ausreichend so. Ich lese die NZZ wegen dieser Nachteile der iPad App lieber als PDF Ausgabe auf dem großen Display im Büro.
  • Einer der letzten der unabhängigen Zeitungen

    5
    von 111james111
    Guter und objektiver Journalismus. Ich fühle mich gut informiert. Freue mich ein Leser zu sein.
  • Schrift

    2
    von Adaper
    Früher waren die Sätze breiter dargestellt. Jetzt passen nur noch 3-4 Zeichen auf eine Reihe.

keyboard_arrow_up