Apple Remote Desktop

Apple Remote Desktop

von Apple

  • Kategorie: Utilities
  • Veröffentlicht: 2010-12-24
  • Aktuelle Version: 3.9.7
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 12.67 MB
  • Developer: Apple
  • Compatibility: Requires iOS 13.6 or later.

Beschreibung

Apple Remote Desktop ist die ideale Lösung für die Verwaltung der Mac-Computer in Ihrem Netzwerk. Sie können Software verteilen, in Echtzeit Online-Hilfestellung geben, ausführliche Software- und Hardwareberichte erstellen und Routine-Verwaltungsaufgaben automatisieren. Das alles erledigen Sie direkt an Ihrem Mac. Softwareverteilung ⁃Kopieren und installieren Sie ganz einfach Software per Fernzugriff auf Ihren vernetzten Mac-Systeme. ⁃Verschlüsseln Sie Netzwerkdaten beim Kopieren von Paketen und Dateien. ⁃Konfigurieren Sie einen Task-Server für die Installation von Paketen auf Offline-Computern. Fernunterstützung ⁃Überwachen und steuern Sie entfernte Mac-Computer. ⁃Übertragen Sie Dateien zwischen Mac-Computern via Drag&Drop. ⁃Kopieren Sie Informationen und Daten zwischen zwei beliebigen Computern. ⁃Verhindern Sie im Vorhangmodus, dass Benutzer die Bildschirmanzeige sehen, während Sie deren Systeme per Fernzugriff steuern. ⁃Steuern Sie VNC-fähige Computer (Virtual Network Computing), einschließlich Windows-, Linux- und UNIX-Systeme. Fernverwaltung ⁃Führen Sie dutzende von Befehlen sicher auf entfernten Mac-Systemen aus. ⁃Wählen Sie aus Optionen wie Bildschirmsperre, Aktivieren/Deaktivieren des Ruhezustands, Neustart oder Ausschalten von Mac-Systemen. ⁃Führen Sie UNIX Shell-Skripts oder -Befehle auf Ihren Client-Systemen aus. Verwaltung von Ressourcen und Berichterstellung ⁃Führen Sie extrem schnelle Suchanfragen mit der Remote Spotlight-Suche aus. ⁃Erfassen Sie in Berichten mehr als 200 Hardwareattribute von Mac-Systemen. ⁃Lassen Sie sich Berichte erstellen über Anmeldung und Programmverwendung durch Benutzer. ⁃Sammeln Sie mit dem Task-Server Inventarberichte, sogar von mobilen, nicht mit dem Netzwerk verbundenen Systemen. Automatisierung ⁃Automatisieren Sie Routine-Verwaltungsaufgaben mit Automator in macOS ⁃Nutzen Sie mehr als 40 Aktionen für den Schnelleinstieg. ⁃Verketten Sie Aktionen zu leistungsstarken Arbeitsabläufen für die Systemverwaltung. ⁃Kombinieren Sie Aktionen mit anderen Programmaktionen für integrierte Lösungen. ⁃Sichern Sie Arbeitsabläufe als Plug-Ins für einfache maßgeschneiderte Benutzeroberflächen für Apple Remote Desktop-Funktionen

Screenshots

Reviews

  • war früher mal ein hervorragendes Tool...

    1
    von Hongtongtong
    Habe gerade die letzte Version 3.9.6 auf Big Sur gezogen und keine 2 Minuten in Betrieb, schon fallen einem die ersten Bugs auf... Ich kann meine älteren Clients jetzt nicht mehr fernsteueren da sofern ich nicht ständig auf den "Skalieren"-Knopf drücke, das Bild des Remoterechners nur noch eine graues Rechteck statt dem Desktop anzeigt (auf der Fernsteuerung). Kurzer Klick auf Skalieren behebt das zwar, bis kurz daruaf dann wieder alles nur noch grau ist. So kann man mit ARD echt nicht arbeiten. Ich würde mir vielelicht noch nen RDP Protokoll für wünschen, aber ich glaube das Produkt wird von Apple wohl als derart unwichtig oder Überflüssig eingestuft, das es scheint als ob es egal wäre ob es funktioniert oder nicht. Wenn Steve wüste, der würde der sich sicher im Grabe rumdrehen... Mit jeder Versionsnummer scheint das Produkt schlechter und wackliger zu werden, ich kann mich da den vielen negativen Kommentaren nur anschließen... @Apple: Testet ihr eure Software eigentlich bevor ihr die auf eure Kunden loslässt? Es kann doch nicht sein, dass keine 2 Minuten nach der Installation sich schon die ersten schweren Bugs aufzeigen die derart offensichtlich sind, das das Produkt völlig unbrauchbar wirkt. Was war das mal für ein tolles Produkt in der Version 2 und früher, und jedes Updates macht es nur noch schlimmer...
  • Von Apple vergessen .... leider! ;-(

    4
    von Eweri
    Ich benutze ARD seit der ersten Version und es war mal ein extrem mächtiges Tool. Leider erweckt es den Eindruck, dass er nur noch stiefmütterlich gepflegt wird. Mit jedem macOS-Upgrade wurde es schlechter oder unzuverlässiger. Z.B. tauchen bei mir Computer mit der IP-Adresse 62.x.x.x auf, die garantiert falsch sind. Vielleicht ist auch nur meine Datenbank beschädigt, da ich aber knapp über 1000 Computer in meiner ARD-Datenbank habe, scheue ich mich davor komplett von vorne anzufangen. Manche Behauptungen hier sind einfach falsch - z.B. das ARD nur das lokale Netz durchsuchen könnte. Das ist falsch und zeigt nur, dass sich da jemand nicht mit dem Programm beschäfitgt hat. Es wäre spitze, wenn Apple noch RDP integrieren würde.
  • Update Aufforderung unter Catalina nervt!

    3
    von Elbreiter
    Remoe Desktop ist eine tolles Programm und selbst in meiner familiären Umgebung sehr nützlich. Aber ich bin eben mit einigen Rechnern noch auf Catalina. Aus guten Gründen! Wenn ich es dann also auf dem System nicht mehr updaten kann, weil es für das System überhaupt kein Update gibt, DANN LASST MICH DOCH BITTE IN RUHE MIT DEM HINWEIS:!!! Das macht mich echt ganz kirre. Ich gehe auf eine neuse System, wenn ich es für richtig halte. Und erwarte update Hinweise, auf meinem jeweils aktuellen System, wenn es welche für das System gibt!
  • Keine Catalina Unterstützung mehr

    2
    von ich0817
    Die App lässt sich nicht mehr aktualisieren, wenn Catalina läuft. Schade, dass man nicht einmal ein System vor dem aktuellen nicht mehr unterstützt.
  • Brauchbar, aber mit neuer Version sind die intelligenten Listen sind fehlerhaft

    3
    von Bärti
    Nicht optimal aber brauchbar und besser als nichts. Mit der 3.9.4 funktionieren die intelligenten Listen mit OS-Version nicht mehr.
  • Remote Desktop Update für macOS Big Sur ?

    1
    von FfmNet
    Warum wird mir eine Remote Desktop Update angeboten, welches ich nr mit macOS BigSur installieren kann ? Hier sollte nachgebessert werden, daß dieses Update nur kommt, wennauch macOS Big Sur installiert ist und nicht macOS Catalina.
  • Unbrauchbar

    1
    von $ Bullet $
    Die App funktioniert nur im gleichen bzw. Lokalem Netzwerk, d.h. den Mac vom Sofa aus übers MacBook steuern. Völlig unsinnig!
  • Funktioniert wie es soll....

    5
    von IT-Knecht
    Ich kann nicht nachvollziehen, was bzgl. der Software, die nunmehr seit 11 Jahren an unserer Schule mit 100 Rechnern im Einsatz ist und in jeder Hinsicht wertvolle Dienste leistet, alles so vom Stapel gelassen wird. Es funktioniert alles so, wie es soll, auch in der neusten Version! Vorausetzung ist einfach, dass man seine Netzwerk-Dienste (DNS!) sauber konfiguriert und etwas gelesen oder rumprobiert hat - ansonsten sollte man aber auch grundsätzlich nichts von so einer Software erwarten. Der Preis ist mehr als fair...
  • Läuft wie erwartet und ist sehr nützlich

    4
    von Andreas S.
    Setze ARD beruflich ein und das Programm ist mit bis jetzt immer eine wertvolle Hilfe innerhalb der jeweiligen Netzwerke oder aber auch via VPN gewesen. Erweiterte Funktionen wie das ausführen von Scripten etc. nutze ich bis jetzt nicht, aber ich arbeite viel mit Gruppen, verschiedenen Netzwerkbereichen und Geräten. Habe derzeit nichts daran auszusetzen und kann die herbe Kritik Anderer nicht wirklich nachvollziehen.
  • Update?

    1
    von jfie
    Außer der Versions-Nr. hat sich nicht viel geändert. Starten -> Crash -> Bugreport. Obwohl, mit der .2 konnte ich nach vielen Versuchen wenigstens hin und wieder einen Mac im lokalen Netz erreichen. In der neuen Version .3 hat sich also doch etwas geändert. 🤮

keyboard_arrow_up