pocket control CL

pocket control CL

von PENZLER GmbH

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlicht: 2011-10-21
  • Aktuelle Version: 5.5
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 6.59 MB
  • Developer: PENZLER GmbH
  • Compatibility: Requires iOS 9.3 or later.
Score: 3.75
3.75
von 4 Bewertungen

Beschreibung

Mit pocket control CL haben Sie die Möglichkeit, die contronics-Software der CL-Versionen ab 4.0 vom iPhone oder iPod aus zu bedienen. Pocket control CL kommuniziert mit der ExecEngine, die auf der benutzten Zentrale (CCU, CL-Box, c-comatic, PC...) läuft. Licht, Heizung und andere Geräte steuern Sie direkt oder über definierte Aktionen. Sicherheitszustände, geöffnete Fenster, Temperaturen, Wetterdaten usw. werden leicht verständlich dargestellt. Die Kommunikation erfolgt über WLAN (Wi-Fi) zu Hause oder eine bestehende VPN-Verbindung von unterwegs. Für die Benutzung von pocket control CL ist eine Zentrale (CCU, CL-Box, c-comatic oder PC) mit contronics-ExecEngine nötig. Leistungsmerkmale: - Die Gerätedaten werden direkt aus der Zentrale gelesen. - Beim ersten Start der App wird die Adresse der Zentrale eingegeben. - Es können mehrere Konfigurationen angelegt werden (mehrere für eine Anlage als auch für verschiedene Anlagen). - Es werden die Geräte des HomeMatic-Systems und FHZ2000-Systems (FS20, FHT,HMS,EM,ESA,KS300) unterstützt. - Fernbedienungen und Wandschalter sind zur Bedienung grafisch nachgebildet. - Sie können sich eigene Ansichten für bestimmte Geräte definieren, um diese schnell zu erreichen. - Mit selbst erstellten Aktionen ändern Sie den Zustand mehrerer Geräte auf einmal. - Alle Objekte (auch virtuelle Objekte) werden angezeigt und können geändert werden. - Makros der Zentrale können gestartet werden.

Screenshots

Reviews

  • Version v. 4.1.17

    4
    von Tooluser99
    Die App ist schon super und wird seit Jahren von mir genutzt. Seit dem letzten Release dauert das Laden der Objektzustände deutlich länger oder App muss gar nochmal neu gestartet werden. Außerdem fehlt nach wie vor der Luftdruck bei den auslesbaren Werten. Sonst auch gerne volle Punktzahl 😊
  • Schrott

    1
    von andywall
    Nachdem 28 € bezahlt wurden, darf man feststellen dass die App direkt nach Eingabe der Zugangsdaten sich aufhängt. Bleibt bei: Geräte werden gesucht - hängen und nichts geht mehr. Finger weg vom Kauf Und mein Geld ist auch weg.
  • Total verfehlte Verkaufsstrategie

    1
    von ysrewtf
    4 verschiedene Versionen? Bei diesem Preis! Dann noch das böse Erwachen wenn man die CL Version gekauft hat und man feststellen muss dass diese Version keine verschiedenen Icon-Sets unterstützt. Sicherlich gibt es für diese App nicht so viele Käufer, aber ich wäre gerne bereit deutlich mehr zu bezahlen und dafür eine einzelne App mit dem vollen Funktionsumfang zu erhalten. Bei dieser Verkaufsstrategie kann ich nur von dieser App abraten, da man hier ja wohl auch vergeblich auf Updates wartet.
  • Neue Version bisher top! Gute Arbeit!

    5
    von csAIDA
    Die neue Version funktioniert bisher einwandfrei. Die Aktualisierung ist deutlich besser, kein hin- und herschalten zwischen Ansichten mehr um aktuelle Werte zu haben (war ab und an der Fall, gerade bei App Start). Die dezente Design Überarbeitung gefällt mir auch. Geofencing nutze ich nicht. Lediglich ein schnelleres Umschalten zwischen Konfigurationen wäre noch sehr hilfreich!
  • Pocket Control Contonics CL

    5
    von Apfel Peter
    Die neue App Oberfläche und Touch ID ist prima! Auch die Einstellungen können nochmals separat per Code und Touch ID gesichert werden. Bitte noch die IPad Version mit neuer Oberfläche und Code bzw Touch ID nachbessern!
  • Dimmer funktionieren nicht mehr

    2
    von Ralalla
    Ob es an ios 8 liegt ??? Bisher war ich zufrieden. Doch nun kann kein eures Dimmaktor mehr gesteuert werden !
  • Nichts geht mehr

    1
    von Honigbär49
    Nach dem Update geht nichts mehr. Das Programm meldet noch : Die Geräte Werden abgefragt und dann passiert nichts mehr. Ab und zu stürzt dann auch noch die ExecEngine ab.
  • Vorsicht vor Update

    4
    von puma-speedcat
    Schönes ios7-Design, sehr nützliche App. 5Sterne würde ich geben, wenn die App auch inhaltlich weiterentwickelt würde. Leider ist das nicht der Fall trotz vieler Anregungen. Schade!
  • Wann gibt's Bugfix???

    2
    von Danilo Boitz
    Marcos funktionieren nicht mehr!!!!!
  • Gute App

    5
    von Th2909
    Sehr gute App, leicht zu bedienen und zu konfigurieren. Im Moment lassen sich leider keine Makros starten, dann verabschiedet sich die App. Außerdem wäre es schön, wenn Eingabesperren, die in Homputer Studio CL gesetzt sind, wie zum Beispiel keine Eingabe bei einem Zeichenfeld, mit übernommen werden.

keyboard_arrow_up