MapOut

MapOut

von Valnova

  • Kategorie: Navigation
  • Veröffentlicht: 2012-03-20
  • Aktuelle Version: 3.4.8
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 74.01 MB
  • Developer: Valnova
  • Compatibility: Requires iOS 7.1 or later.
Score: 4.85081
4.85081
von 429 Bewertungen

Beschreibung

«Ein Hingucker ist auch die 3-D-Ansicht, bei der die Berge quasi plastisch hervortreten.» – Tages-Anzeiger «MapOut saves the day by using a simple interface to draw routes, and check out elevation profiles… I’m pretty blown away by its capabilities.» – Alee from cyclingabout.com Offline Landkarte der Welt für iPhone und iPad. Fast so schön wie eine Papierkarte – nur vielfältiger. - für Wanderer: mit gut lesbarer Darstellung der Geländeform, auch im hintersten Winkel ohne Internet - für Velofahrer: mit Velorouten-Netz, Geschwindigkeits- und Distanzanzeige - für Stadtreisende: Stadtpläne mit Touristik-Informationen - für Geniesser: einfach schön anzuschauen 3D Neige-Ansicht - Neige das Gerät in beliebige Richtungen um einen besseren Eindruck des Geländes zu erhalten. Mehr Info auf https://mapout.app. Suchfunktion - Suche nach Orten, Strassen, Berge, usw. Es wird dazu keine Internetverbindung benötigt. Kartenmaterial - MapOut basiert auf dem OpenStreetMap-Projekt, dem «Wikipedia der Karten» – Korrekturen und Ergänzungen kannst Du selber auf OpenStreetMap.org vornehmen. Mit periodischen Updates werden jeweils aktuelle Karten ausgeliefert. - Lade die Regionen Deiner Wahl herunter - die Karten sind nun ohne Internetverbindung anzeigbar (Offline-Karte). Touren - Zeichnen: Zeichne Deine eigenen Touren und Wegpunkte direkt auf die Karte. Retuschiere existierende Touren und importierte GPX Dateien oder lass sie direkt auf das Wegnetz schnappen - Importieren: mit einem gratis «MapOut.me» Konto können «Wegbeschreibungen» per Email an dein Gerät gesendet werden. GPS-Touren findest du als gpx or kml Dateien auf vielen Webseiten mit Tipps zum Wandern oder Biken (z.B. auf www.gpsies.com) - Aufnehmen: mache «Aufnahmen» deiner eigenen Touren und teile sie mit Freunden. - Informationen: schnelle Übersicht zu jeder Tour – Länge, Höhendifferenz, Kartenausschnitt und Streckenprofil Kartenbild - Schnelle Kartendarstellung (OpenGL beschleunigt) - Stufenfreier Zoom, immer eine pixelperfekte Karte - Topographische Karte mit Höhenlinien und Schattierung - Wählbare Overlays: Velo/Wander/Ski Routen, Sehenswürdigkeiten, öffentlicher Verkehr Finde alle Antworten auf Deine Fragen in unserem Benutzerhandbuch: https://mapout.app/manual Kartendaten © OpenStreetMap Mitwirkende (http://www.openstreetmap.org/copyright)

Screenshots

Reviews

  • Super!

    5
    von skydive4000
    Eine der besten Apps, um am iPad oder am iPhone Tracks zu planen. Tolle Export- und Importfunktionen und ein wirklich schickes Design!! Ich bin begeistert!!
  • Intuitiv, tolle Karte

    5
    von Tanngrisnir
    Es macht Spaß auf dem iPad mit dem Pencil Routen zu zeichnen und hier anhand des Geländes, der Höhenlinien Familien-taugliche Touren zu planen. Die Darstellung, die Geschwindigkeit ist überragend. Auch toll ist die Anzeige der km auf dem Track: A & B können beliebig gesetzt werden. Zum Planen von Langstrecken (Mehrtagestouren) sehr intuitiv. Auf der Wunschliste: Synchronisation via iCloud. Eine App für den Mac oder eine entsprechende Website. Dafür würde ich sogar einen Extrabetrag an den Entwickler zahlen wollen als nur die wirklich wenigen paar Euro, die die App kostet. Trotz der Einschränkungen Preis-Leistung grandios, 5 Sterne.
  • Das perfekte Tool

    5
    von mckete
    Ich möchte hier auch ein ganz großes Lob für die Entwicklung dieser App aussprechen. Mir ist keine andere App bekannt, in der man so einfach Routen zeichnen kann und die derart übersichtlich wichtige Informationen (offizielle Wanderwege, Radstrecken etc.) anzeigt. Andere Apps setzen meist auf eine automatische Berechnung der Route. Genau das will ich beim Wandern und Radfahren aber eben nicht unbedingt. Es geht nicht immer darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen, sondern oft ist eben der Weg das Ziel. In MapOut lassen sich Wegstrecken auf einfachste Art und Weise manuell erstellen, was ein ganz großer Pluspunkt ist. Die Anbindung an andere Tools wie Bosch eBike-Connect oder Komoot ist einfach über den GPX Export oder auch direkt über die Sharing/Funktion in iOS möglich. Und das alles zu einem absolut fairen Preis ohne Abo-Zwang. Macht weiter so!
  • Have been using it for years ...

    5
    von Noqu
    ... and I am absolutely happy with it. By far the best app out there (tried quite a few) for hiking, running, skiing, walking etc. Keep up the excellent work! P.S.: A simple „where am I on my track“ view for WatchOS would be super-cool ...
  • War schon mal zuverlässiger

    3
    von Michael Schlegel
    Bisher hatte ich nur beste Erfahrungen mit MapOut. Mitten im Gelände suchte ich Unterstützung durch Herunterladen von Kartenmaterial, leider erfolglos. Wohl oder übel wechselte ich zu Bergfex, das funktionierte. Mit anderen Worten: es lag/liegt nicht an der Internetverbindung und nicht an den Servern von Openstreetmap. Ärgerlich ist es allemal. Bzgl. der sonstigen Qualität schließe ich mich allen 5-Sterne-Bewertungen an.
  • Tolle App

    5
    von Mattes63
    Beste Navigations-App überhaupt. Karten sind genial. Wer Karten lesen kann kommt bestens zurecht; egal wo auf der Welt. Super zum planen von Wanderungen, egal ob zu Fuß oder mit dem Rad.
  • Wird MapOut mit watchOS kompatibel?

    4
    von Ad-Sauger
    Wichtiger Wunsch an die Entwickler: Eine Kompatibilität mit der Apple Watch wäre ein Traum - könnt ihr MapOut für die rausbringen? An sich bin ich mit der App sehr zufrieden. Sicher, insgesamt könnte die App auch ins dritte Jahrzehnt des 21. Jahrhundert geholt werden: Das Interface fühlt sich vergleichsweise klobig an und und hat was von ios 6, ist aber insgesamt immer noch intuitiv und einfach zu bedienen. Routen zu planen oder zu importieren ist auch sehr einfach zu bewerkstelligen, allerdings wäre in dem Zuge die Kompatibilität mit der Watch hilfreich, damit das iPhone zu Hause bleiben kann.
  • Routenplanung endlich einfach

    5
    von J. Doe 99
    Habe langen nach einer App gesucht mit der man eine Route von einer Wanderkarte „abmalen“ kann. MapOut löst das perfekt. Auf nachträgliche Korrekturen funktionieren einfach. Toll wäre es wenn die Tracks automatisch zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert werden: Auf dem iPad zeichnen und auf dem iPhone abwandern. Luxusproblem ;-)
  • Geniale und wunderschöne Karten

    4
    von TbG0877
    Eine der besten OSM Apps für iOS. Schlicht und gut zu bedienen, gute Sichtbarkeit der Wege (auch kleine Pfade gut sichtbar). Einziges Manko für mich, Koordinaten lassen sich nicht im UTM Format anzeigen, dann gäbe es auch fünf Sterne!
  • Logisch und strukturiert

    5
    von Gehtsrausfahrtsfahrrad
    Die App tut genau das, was ich von einer Planungssoftware für div. Aktivitäten (Fahrrad, Wandern) erwarte. Automatische Unterstützung, wo man sie braucht, aber keine automatisch von der Software erzwungenen Streckenänderungen , die man nicht haben möchte. Streckenabschnitte lassen sich eingrenzen, so dass man Alternativen auf der Karte ausloten kann (inkl. alternative Streckenlänge, akkumulierte Höhenmeter, etc.). Das Kartendesign (Schummerungen, Farbwahl) ist überragend.

keyboard_arrow_up