VinoCell - weinkeller und wein

VinoCell - weinkeller und wein

von VinoDev

  • Kategorie: Food & Drink
  • Veröffentlicht: 2012-06-05
  • Aktuelle Version: 3.8.6
  • Adult Rating: 17+
  • File Size: 39.41 MB
  • Developer: VinoDev
  • Compatibility: Requires iOS 12.0 or later.
Score: 4.62821
4.62821
von 858 Bewertungen

Beschreibung

VinoCell ist die umfangreichste Anwendung zur Verwaltung Ihres Weinkellers (graphisch), Ihrer Weinlisten, Verkostungen und Zuordnungen von Gerichten und Speisen. Besuchen Sie folgende Webseite für eine ausführliche Bild- und Video-Präsentation der Anwendung: http://www.vinocell.com Die Anwendung ist für Einsteiger, welche nur die Grundfunktionen und wichtigsten Eigenschaften benutzen ebenso geeignet wie für Experten, welche sich an den unzähligen Möglichkeiten erfreuen. Die 10 wichtigsten Punkte: - Bis 50 individuelle Attribute (Bezeichnung, Land, Region, Anbaugebiet, Rebsorte, Reife, Farbe, Alkoholgehalt, etc.) und 3 Bilder pro Wein - ohne Kompromiss! - Unterstützung durch Abfragen in einer Datenbank mit über 1 Million Weinen oder manuelles Erfassen mit Hilfe interner Daten und Listen - Grafische Darstellung Ihrer Weinregale/-gestelle, aus über 40 unterschiedlichen Regalformen wählbar - Verwalten des gesamten Lebenszyklus Ihrer Weine ab Datum und Art der Aufnahme bis zum Datum und Art der Entnahme inkl. Chronik der Konsumationen - Einfaches Platzieren von Flaschen im Regal mittels Doppelklick auf die entsprechende Stelle - Die Applikation kennt den Standort all Ihrer Flaschen und zeigt diesen im virtuellen Regal grafisch an - Effiziente interne Suchmaschine für kombinierte Sofort-Abfragen über mehr als 40 Attribute (Beispiel: Roter Bordeaux mit Rebensorte Merlot, getrunken im letzten Monat mit 17 von 20 Punkten) - Verwalten von Degustationsinformationen mit freier Wahl der Skala: 5 Sterne, /20, /100 - Zuweisen von international anerkannten Bewertungen aus über 70 Weinführern und Weinwettbewerben (Parker, Hachette, …) - Umfangreiche Statistiken nach Land, Region, Farbe, Jahrgang, Rebsorte, Einkäufe, Händler, etc. Weitere nützliche Funktionen: - Zuweisen von Gerichten/Speisen - Verwalten von Weingütern und Händlern - Verwalten von eigenen Degustationen und von Personen in den Kontakten - Personalisieren von Flaschen (Form, Farbe, Kapsel) - Generieren von PDF-Datenblättern für Weine - Teilen per Email, Twitter, Facebook - Funktion zur Ermittlung des aktuellen Marktpreises eines Weines - Händlersuche zur Ermittlung des tiefsten Preises - CSV/XLS-Export von Weinen, Flaschen, Bewertungen, … - CSV/XLS-Import über das Internet - Automatische Synchronisation zwischen iPhone/iPad/Cloud via unserem Server Zögern Sie nicht, unsere Webseite zu besuchen, um die zahlreichen Funktionalitäten der Applikation kennen zu lernen: http://www.vinocell.com

Screenshots

Reviews

  • Umständliche Eingabe im Vergleich zu Vivino

    3
    von UliC10
    Besser wäre Etiketten fotografieren
  • Naja...

    4
    von tk69
    Funktionen: 👍🏼 Handhabung: 👎🏼 Ehe man begriffen hat, wie es funktioniert, legt man zwischendurch das Pad vor Wut aus der Hand. Und dann klappts wieder nicht, weil Intuition der App fehl am Platz ist. Schade.
  • Total begeistert

    5
    von Psionara
    Ich nutze diese App bereits seit vielen Jahren und habe immer wieder Freude an den umfassenden Möglichkeiten, die sie bietet. Mein Weinkeller ist zwar nicht groß (Bestand 250-300 Flaschen), es macht aber trotzdem Spaß, ihn per App „zu besichtigen“. Auch Sonderwünsche wie das Hinzufügen ausgefallener Trauben wurden umgehend umgesetzt. Ich hatte zu Beginn auch nach Alternativen gesucht, meines wissend existiert aber immer noch keine. Schöne wäre allernfalls noch, in den Export die Bilder der Etiketten einzubeziehen.
  • Gute App, Nachteil: Daten werden in der Cloud synchronisiert

    4
    von WeinundBier
    Die App ist gut. Für alles, was mir bei den Weinen wichtig ist, gibt es Felder, inklusive Verkostungsnotizen und Bewertung, sowie Fotos. Dank der graphischen Lagerplatzverwaltung weiß ich ohne Suchen, wo ich hingreifen muss. Bedienung in Summe in Ordnung, aber mit Verbesserungspotenzial. Am meisten stört es mich aber, dass ich ein Konto anlegen muss, und mein Weinkeller regelmäßig mit dem Internet synchronisiert wird. Dafür ein Stern Abzug.
  • Schön als Kellerverwaltung

    5
    von ich@ich
    Habe Weinkeller mit knapp 1.000 Flaschen - selbst das ist sehr komfortabel mit der App zu managen
  • Unausgereift

    3
    von Steamy Bullet
    Die Idee ist gut, die Möglichkeiten vielfältig. Praktikabel ist das Ganze aber nicht. Umständliche manuelle Suche, die unzählige (falsche) Treffer landet, manuelles Fotografieren der Etiketten, irgendwie scheint die Entwicklung hier stehengeblieben zu sein. Kein Handbuch. Nur ein paar Videos für die wichtigsten Prozeduren. Schade ums Geld. Allerdings: was sind die Alternativen?
  • Im Prinzip toll, ärgert weil unintuitiv

    3
    von Cornelia-I
    Datenbankverwaltung 1A. Aber dermaßen unintuitiv: man kann eine Funktion nur auf 1 Weg ausführen. Also nicht etwa wenn man einen Wein gefunden hat, den mal eben als getrunken markieren oder umlagern - dafür muss man genau den Einstieg wählen, den der Entwickler sich gedacht hat. Was man nur über Nachschauen in der Anleitung findet! Wenn der Entwickler mehrere mögliche Wege anbieten würde, aus verschiedenen Kontexten heraus, wäre die App unschlagbar. So nervt sie.
  • Bin begeistert!

    5
    von arnim12
    Nutze die App schon seit Jahren mit großer Begeisterung, zumal sie immer zuverlässig funktioniert und trotz großem Funktionsumfang intuitiv zu bedienen ist. Einziger Wunsch on top: ich hätte gerne eine Scan-Funktion für Zu- und Abgänge, z.B. auf den EAN-Code oder selbsterstellte Matrixcodes (Aufkleber) und würde dafür gerne z.B. per in-App-Kauf bezahlen. Und einen 6. Stern vergeben. ;-)
  • Etwas umständlich

    4
    von Phil Anselmo
    Für den mittelmäßig ambionierten Weintrinker, der aber doch schon eine gewisse Organisation in seinem Weinkeller benötigt, ist die App meines Erachtens zu umfangreich. Sehr gut finde ich, dass die Daten gespeichert werden, auch wenn die Flaschen getrunken sind. So findet man sie schnell wieder. Die Bewertung der Weine ist mir aber zu kompliziert.
  • Highly recommend

    4
    von yyhhbfflhxypxoyzoyzoyxpyx
    Best wine cellar app I’m aware of. Pretty complete, stable, easy to use, good performance even for 3000+ bottles. Responsive “help desk”. Definitely worth the money. PS: web interface to the cloud-based data could get an update...

keyboard_arrow_up