Sweet Home 3D

Sweet Home 3D

von Emmanuel Puybaret

  • Kategorie: Graphics & Design
  • Veröffentlicht: 2013-07-21
  • Aktuelle Version: 7.3.1
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 278.11 MB
  • Developer: Emmanuel Puybaret
  • Compatibility: Requires iOS 10.9 or later.

Beschreibung

Sweet Home 3D ist ein Programm für die Inneneinrichtung. Es hilft Ihnen dabei, Ihr Mobilar in einem 2D Plan zu platzieren und hat eine 3D Vorschau. Sweet Home 3D richtet sich an jene Benutzer, die ihre Innenräume schnell einrichten wollen. Entweder weil man umzieht oder einfach nur sein zu Hause neu einrichten möcht Vielfältige visuelle Hilfestellungen erhalten Sie beim Zeichnen und Einrichten Ihres Hauses und des Mobilars. Features: • Zeichen Sie gerade, gebogene oder abgeschrägte Wände mit Maus oder Tastatur, die präzise abgemessen sind. • Erstellen Sie Türen und Fenster in Wänden, indem Sie sie auf den Wohnungsplan ziehen, und lassen Sie die benötigten Öffnungen in den Wändern von Sweet Home 3D berechnen. • Fügen Sie Möbel aus einem durchsuch- und erweiterbaren Katalog, der nach Kategorien wie Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer... organisiert ist, hinzu. • Ändern Sie Farbe und Textur sowie Größe, Dicke, Position und Ausrichtung von Möbeln, Wänden, Böden und Decken. • Beobachten Sie Ihre Wohnung in 3D als Luftansicht oder auf einer virtuellen Begehung, während Sie sie im 2D-Plan bearbeiten. • Fügen Sie Markierungen im Plan hinzu, um Raumflächen, Abmessungen und Texte hinzuzufügen und zeigen Sie die Himmelsrichtung mit einer Windrose an. • Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Videos mit der Möglichkeit, Lampen und Sonnenlichteffekte passend zur Tageszeit und zum geografischen Standort anzupassen. • Importieren Sie einen Gebäudegrundriss, um darauf basierend Wände zu zeichnen, 3D-Modelle, um den Standardkatalog zu vervollständigen und Texturen, um Oberflächen zu verändern. • Drucken und exportieren Sie Bitmap- or Vektorgrafiken, Videos und 3D-Dateien in Standarddateiformaten.

Screenshots

Reviews

  • Einfach zu nutzen und halbwegs professionell

    5
    von xabcdhjk
    Für unsere Hausplanung habe ich diese S/W verwendet und bin SEHR zufrieden. Es gibt eine sehr gute Übersicht, auch wenn es nicht 100% identisch zur Realität sein kann aber das ist ok. Schön ist die Möglichkeit, eigene Texturen einzubinden. Was mir auch nach intensiver Nutzung schwer fällt ist die Nutzung von mehreren Etagen (=Niveaus). Ich mache dann "einfach" separate Dateien. Ein tolles Programm zu einem sehr günstigen Preis, bitte weiter so!
  • Absolut genial

    5
    von Gawrisch
    Es macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten. Ein tolles Planungs-Tool.
  • Die Open-Source-Legende seit fast 20 Jahren

    5
    von Käptn Ahab
    Ich nutze Sweet Home 3D schon seit vielen Jahren und habe damit zahlreiche Umzüge geplant. Sogar die Pack-Reihenfolge im Transporter konnte ich damit planen und damit extrem effizient umziehen. Nun stehe ich vor dem Bau eines Einfamilienhauses und habe mich nach (semi-)professionellen Alternativen umgeschaut - und es gibt nichts besseres als Sweet Home 3D. Ja, die Software hat ein paar Macken und ist manchmal unnötig umständlich. Aber sie wurde mit Herzblut entwickelt und ist seit fast 20 Jahren ein Paradebeispiel für hervorragende Open-Source-Software. Ich habe es immer kostenlos genutzt und mir die Mac-App-Version aus einem einzigen Grund gekauft: um den Entwicklern etwas zurück zu geben für ihre Arbeit. Die Software ist viel mehr wert. DANKE an Emmanuel Puybaret. Weiter so!
  • keine Dächer machbar, Objekte-Import funktioniert nicht

    2
    von Pnzu
    Die App ist eigentlich für den Preis ganz ok. Aber ein Haus ohne dach ist irgendwie sinnlos. Google sagt, man könne sich kinderleicht Objekte importieren, auch Dächer. Ich bin also auf die Seite mit den Objekten gegangen, die hier auch vorgeschlagen wird. Habe verschiedene Objekte runtergeladen, bin auf "Mobiliar importieren", hab die Datei (obj. und auch 3ds) per drag & drop auf das vorgesehene Feld gezogen und es erscheint immer die Meldung "Konnte das Modell nicht wählen. Bitte anderes Modell wählen." Habe es noch mit Objekten (auch von anderen Seiten) versucht, aber immer dasselbe.
  • Gerade gekauft und SCHOCKIERT!!!

    1
    von miglosch
    Ich habe die freie Version getestet und habe mir die App-Store-Version nur gekauft, weil ich die Vielzahl an Vorlagen haben wollte. Leider muss ich zu meinen Entsetzen festellen, dass in dieser Version KEINE MAßE mehr angezeigt wird, wenn ich zum Beispiel ein Fenster oder eine Tür verschiebe. Das bedeutet, dass ich Fester und Türen blind an ihren Platz setzen muss - das geht gar nicht!!! Ich werde den Kauf über PayPal stornieren, da es ja diese Möglichkeit im AppStore leider noch immer nicht gibt.
  • Der dritte Umzug mit Sweet Home 3D

    5
    von nuts_13
    Ich plan aktuellden dritten Umzug. 2014 war der erste, nächste Woche steht der dritte an. Ich bin sehr dankbar, dass so ein tolles Programm zur Verfügung steht. Auch die Umzugsunternehmen waren jedes Mal dankbar, dass eine vernünftige Vorplanung alles erleichtert hat. Ich habe mir stets die Pläne besorgt und auf der Basis (in der Onlins-Anleitung beschrieben), die Wohnungen und jetzt das Haus angelegt. Klar, es ist Luft nach oben. Auch ich würde gerne Elektroplanung etc. aufsatteln. Aber hey: zeig mir ein besseres Programm, dass so intuitiv ist und dann noch umsonst!!
  • Umständlich, veraltet und nicht intuitiv

    2
    von Heidersche
    Die Software ist aus den 2000ern, Dachschrägen sind ein Krampf und an Dachhfenster brauch man gar nicht erst denken, denn die gibt es nicht. Zoomen via Touchpad sucht man vergebens und der magnitische Raster ist nur mittelmäßig. Immerhin stürzt die Software nicht ab und man kann zumindest eine grobe Idee bekommen was man vor sich hat.. 2 Sterne
  • Völlig unbrauchbar

    1
    von MmmmmmBbbbbbbbbbbb
    Das Programm bietet leider nicht einmal die grundlegendsten Funktionen, um exakte Pläne zu zeichnen. Es ist im Grunde ein nettes Malprogramm in 3D, mit dem man aber keine exakte Einrichtungsplanung erstellen kann, weil die Wände pi mal Daumen mit der Maus gezogen werden müssen und die Abmessungen nie exakt sind. Es wäre so einfach, mit zwei oder drei Basisfunktionen dies zu ermöglichen. Warum kann man die Länge von Linien und Wänden nicht per Tastatur beim Zeichnen eingeben? Warum müssen Wände immer an der Mittelachse gezeichnet werden statt an der Außen- oder Innenkante, wo man die Abmessungen kennt? Hat dieses Programm schon jemals jemand getestet oder in der Praxis eingesetzt?
  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    5
    von @Lupus
    Wie ich bereits geschrieben habe: "Einfach zu handhaben und mit ein wenig Kreativität plus tricksen kann fast jedes Detail produziert werden! Das Programm ist super und nachdem ich vom Support erfahren habe, wie ich meine 3D-Präsentation mit Freunden teilen kann, gebe ich sehr gerne 5 Sterne. Vielen Dank für das super Programm! Es funktioniert zudem sehr intuitiv. Weiter so!
  • Tolles und hilfreiches Programm

    5
    von Mister Kaufland
    Lässt sich intuitiv bedienen und läuft stabil. Hilft mir sehr bei der Planung meines Hauses.

keyboard_arrow_up