BigHairyGoal — Mindmap Todo

BigHairyGoal — Mindmap Todo

von Berbie Software

  • Kategorie: Business
  • Veröffentlicht: 2013-10-22
  • Aktuelle Version: 3.5.2040
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 19.37 MB
  • Developer: Berbie Software
  • Compatibility: Requires iOS 10.12 or later.

Beschreibung

** GRATIS TESTEN für eine Woche mit nachfolgendem In-App-Kauf ** Big Hairy Goal ist eine Mindmapping, Brainstorming und „progress tracking” App für Kreative und Detektive. Die App ist einfach und effektiv zu benutzen, damit Dein Gedankenfluss nicht unterbrochen wird. BigHairyGoal ist eine Mischung zwischen einem Whiteboard und einer MindMap. Karten können an beliebiger Stelle erstellt und mit Linen verbunden werden, dabei schieben sich überlappende Karten automatisch zur Seite. Karten können Text, Bild oder Web-Adressen enthalten. Anders als Mindmapping Apps können Verknüpfung von Karten auch nicht-linear sein. Die App ist daher ideal für den Aufbau und die Visualisierung von Brainstormings, Ablaufdiagrammen, Klassendiagrammen, Beziehungsgeflechten, Moodboards oder Inspirationsboards geeignet. Über „getting things done (gtd)”-Funktionen können Teilschritte geplant und der Fortschritt verfolgt werden. Karten verfügen hierfür über Managementattribute wie Status, Größe, Wichtigkeit, Abhängigkeiten, Beziehungen und Gruppierung. Big Hairy Goal unterstützt Dich in Deinem kreativen Denkprozess (creative thinking process) über was zu tun ist, welche natürlichen Herangehensweisen und Alternativen bestehen und zuletzt dabei, dass Du deine geplanten Aufgaben erledigt bekommst (getting things done). Nutzungsbedingungen: https://bighairygoal.com/terms/

Screenshots

Reviews

  • Boah...

    1
    von RaffiOl
    Andauern popte dieses Fenster auf, das ich doch bitte bewerten soll. Hiermit getan.
  • Die App ist einfach perfekt !!

    5
    von igor2102
    Ich hab viele apps getestet aber big hairy goal is einfach die beste. super einfach zu bedienen und sieht einfach mega aus !! wenn man den vollbildmodus anmacht und nur den weißen oder scharzen hintergrund hat kann man sich perfekt auf seine mindmap fokussierne. Ziele aufschreiben udn schrittweise planen, brainstorming in alle richtungen die einem einfallen oder in meinem fall sogar um den eigenen stammbaum verfolgen zu können. Einfach mega die app. Jedem zu empfehlen und direkt die lifetime lizenz sichern. Lohnt sich 100%.
  • Kaufempfehlung

    4
    von Nik Olaas
    Ich benutze das Programm jeden Tag und es bereichert meine Arbeit, da ich schnell einen formatierten Überblick über ein Thema bekomme. An den formatierten Einstellungen von Objekten hängen Eigenschaften, die ich ebenfalls fleißig nutze. Zuerst hat mich das "starre" Formatierungskonzept gestört doch nun finde ich es hilfreich, da ich beispielsweise Farben immer mit der gleichen Bedeutung einsetze, da mich das Programm dazu zwingt. Das macht die Leserlichkeit einer Map einfacher. Einmal ist mir eine Map beim Runterfahren des Macs abgeraucht, Stunden von Arbeit waren dahin. Jetzt passe ich auf, dass ich die App vor dem Herunterfahren des Macs beendet habe - deshalb 4 Punkte und nicht 5 Punkte.
  • Super Intuitiv ohne viel Gedöhns..!

    5
    von Chris-der-flieger
    Eine geniale App! Es macht Spass amit zu arbeiten weil es einfach unglaublich intuitiv ist. Nicht viel einstellen, nicht viel denken - einfach machen! Auf Fragen und Kommentare reagiert der Entwickler sehr spontan und konstruktiv - sehr netter Kontakt. Ich hatte bis jetzt 'nur' ein Mindmapping tool. Dort bin ich aber an die Grenzen gestossen was die Weiterverarbeitung meiner Ideen angeht. Mit BHG geht das Mindmappen als auch die Strukturierung der Gedanken bis hin zum FlowChart, Kanban Chart und anderen visualisierungen. Weg mit den Zettelchen auf dem Schreibtisch, das geht auch bunter ;-D
  • Genial für Recherche und andere Aufgaben

    5
    von Ralph_S
    BigHairyGoal ist die App, die ich schon lange gesucht habe, um mich bei Recherchearbeiten zu unterstützen. Die einzigartige Kombination aus (erweitertem) Mind Mapping und ToDo-Verwaltung (Kanban-Style) ist ideal für die Literaturrecherche, um sich einen Überblick über ein Wissensfeld zu verschaffen. Jede zu lesende Quelle wird zu einer Karte, die zunächst durch das Kanban-Board geschleust wird und dann in den Themen-Graph eingeordnet wird. Der Entwickler ist bei Fragen und Problemen auch erreichbar und antwortet schnell. Klare Kaufentscheidung!
  • Ease of use

    5
    von conschneider
    This is my third mindmap / process map tool. What sets apart big hairy goal for me is the workflow: Other tools: Open Menu >> Pick shape >> Place / form shape >> Click on shape >> Write. This: Click where you want your shape >> Write. I click about half the time. I like.
  • Liebe auf den ersten Klick

    5
    von rockerbilly99
    Ich habe BigHairyGoal heruntergeladen und war sofort verliebt. Aber dann geht man doch „fremd“, es könnte ja ein anderes Mind Map Programm existieren, das noch besser ist. Letzlich bin ich reumütig zu meinem Haarigen Monster zurückgekehrt. BigHairyGoal (ja: toller Name, tolles Icon) ist eine bewusst reduziert konzipierte App, in der man sich sehr schnell zurechtfindet. Ich verknüpfe oft die unterschiedlichsten Infos aus dem Netz zum Beispiel mit verschiedenen Dateien – einfach per Drag and Drop reinziehen: nirgends bekommt man so eine gute Voransicht (Ausnahme: früher MindNode). Und der Link zur Datei steht! DIese Informationen lassen sich nun ganz intuitiv bündeln, verknüpfen und gewichten. Für Getting Things Done hege ich zwar theoretisch eine gewisse Sympathie, in der Praxis hat sich das System bei mir aber nie durchgesetzt. Vielleicht wird sich dies mit BigHairGoal über kurz oder lang ändern... Der Kontakt mit dem Programmierer ist übrigens schnell und sympathisch. Vielen Dank auch dafür – und bitte dranbleiben!
  • Flexible Prozessplanung

    4
    von RamonL
    Ich war uneins bei der Entscheidung für eine Software, um etwas komplexere Prozesse zu planen, bin mit dieser aber nun durchwegs zufrieden. BigHairyGoal ersetzt bisher sogar eine Dokumentation im klassischen Textformat, da sich die einzelnen Dokumente der Software und auch andere Dateien verlinken lassen. Dadurch erhält man schnellen Zugriff auf Medien.
  • Top Tool

    5
    von Kindl
    Mega Tool für das erstellen von Konzepten
  • Ideal für große und kleine Projekte - Sehr zu empfehlen

    5
    von IsabelZ.
    Ich plane gerade ein großes Projekt und bin froh, dass ich dieses Programm entdeckt habe. Es ist super einfach zu bedienen und gibt mir den Freiraum, den ich benötige. Man merkt bei der Benutzung, dass sich jemand hier wirklich Gedanken gemacht hat. Der Entwickler ist auch sehr hilfsbereit und unterstützend. Ich schrieb ihm eine Email mit einer Frage und hatte fünf Minuten später eine Antwort in meinem Postfach. Er „begleitete“ mich solange, bis all Fragen vom Tisch waren. Lobenswert!

keyboard_arrow_up