AnyFont

AnyFont

von Evo Tec Labs @ Pepperbit Online

Score: 4.14356
4.14356
von 1,219 Bewertungen

Beschreibung

*** KOMPATIBEL MIT WORD, EXCEL UND POWERPOINT FÜR IOS *** Mit AnyFont ist es endlich möglich, beliebige zusätzliche Schriftarten im TrueTypeFont- (.ttf), OpenTypeFont- (.otf) oder TrueType Collection- (.ttc) Format auf dem iPhone oder iPad zu installieren. Diese Schriftarten können anschließend systemweit in anderen Apps, wie z.B. Word, PowerPoint, Pages, Keynote und vielen weiteren Apps genutzt werden. Nie wieder ungewollt ersetzte Schriftarten in Präsentationen, weil das iPhone oder iPad diese nicht kennt. Ideal für alle, die beispielsweise ihre Präsentationen am Rechner erstellen und anschließend über das iPad wiedergeben. Kinderleichte Bedienung. Eine umfangreiche FAQ und ein einführendes Tutorial helfen beim Umgang mit der App. Video-Tutorial: http://flo.vc/AnyFont Features: - Hinzufügen von einzelnen Schriftarten als .ttf, .ttc oder .otf Datei über die iTunes Dateifreigabe oder aus anderen Apps (z.B. Mail oder Dropbox) über den "Öffnen in..."-Dialog - Hinzufügen von einzelnen Schriftarten oder von mehreren Schriftarten als ZIP-Archiv oder TrueTypeCollection (TTC) möglich - Installation von einzelnen Schriftarten oder mehrere in einem Schritt möglich - Vorschau für hinzugefügte Schriftarten - Zugriff auf FontBundles.net direkt aus AnyFont heraus - Optionales Paket mit über 1.000 Schriftarten (In-App Purchase) - Komplette Liste aller auf dem Gerät installierten Schriftarten - Unterstützung für Dark Mode (erfordert iOS 13) Funktioniert mit: - Word, Excel und PowerPoint - Numbers, Keynote und Pages - Cricut Design Space - Office Suite Pro - Office²HD - und vielen weiteren Apps! AnyFont Webseite: http://www.anyfont-app.com/ HINWEIS: Es ist mit AnyFont nicht möglich, die generelle Schriftart auf dem Gerät zu ändern. Es können jedoch neue Schriftarten installiert werden, die dann in anderen Apps genutzt werden können, die auf den Schriftartspeicher des Geräts zugreifen. HINWEIS II: Zur Nutzung von AnyFont ist nicht der Kauf des optionalen Schriftarten-Pakets notwendig. Es können jederzeit eigene Schriftarten hinzugefügt werden, um diese anschließend auf dem Gerät zu installieren.

Screenshots

Reviews

  • Funktioniert nicht

    1
    von Lösü
    Ich habe die App gekauft um eigene Schriftarten zu erstellen. Aber das funktioniert in der App nicht, stattdessen wird man zu einer weiteren App weitergeleitet, bei der man dann noch mal Geld zahlen soll um Schriftarten zu erstellen. Das ist Betrug!
  • Ärgerlich

    1
    von Urholstein
    Geld bezahlen und dann feststellen müssen, dass die Installation nicht funktioniert. Ärglich
  • Schlechtes Handling

    1
    von BVFLITTARD
    Ich kann keine Schriften sehen, noch auswählen. Intuitive Bedienung? Fühle mich verschaukelt
  • Mit iCloud Sync wäre es fast perfekt

    4
    von Pirre3000
    Sehr gute Fontverwaltung für iOS und iPadOS. Konnte meine eigenen Fonts sehr leicht installieren. Dass dafür endlos viele Schritte über Profile nötig sind, ist vermutlich Apple geschuldet. Einzig ein iCloud Sync fehlt mir aktuell. Ich verspüre gerade so gar keine Lust, alle Schriften nach dem iPad nun nochmal auf dem iPhone händisch zu installieren…
  • Gute Schriftenverwaltung

    5
    von Schattenfels
    Etwas weniger hakelig wäre schön. Aber insgesamt die beste Schriftenverwaltung, die ich auf dem iPad gesehen habe. Vielleicht einmal eine kostenpflichtige Pro-Version.
  • Klasse App 👍

    5
    von The Stupid And The Simple
    Macht was es soll und das sehr gut. Top-Empfehlung.
  • Total Genial - ein iOS-Meilenstein wird noch besser!

    5
    von NafetsX
    Das bessere ist des Guten Feind! Und auch wenn die App bisher schon in technischer Hinsicht alle Wünsche erfüllen können, so fehlte es - in the Long Run - besonders für iPad Nutzer (wie mich 😉) bisher ein wenig an Komfort, was sich besonders beim Gerät wechsel und Neu-Installationen bemerkbar machte. Auch wenn auf dem iPad mit iPad OS 13 Schriftverwaltung per App offiziell möglich ist und in Systemeinstellungen angezeigt wird, gibt es diese App nicht von Apple. Deshalb ist AnyFont auch 2019/2020 noch ein „Must have“! OTF, TTF und selbst TTC gehen sowohl einzeln aly auch direkt als Zip download - bislang das letzte quentchen, was mir fehlte (seit dem vorherigem U gehen auch ALLE ZIP-Verzeichnisse von OSX - wo ist der 9. ⭐️ 😊). Hatte die in einem Forum entdeckt, in dem der Autor auch postete. Wieder ein Grund weniger für einen JB. Hätte nicht gedacht, dass jemand das »legal« gelöst bekommt. Hab es probiert. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Es klappt! Das es etwas umständlich ist, ist mir egal - es klappt!!! Es geht mit Pages, Keynote, Numbers, Office Suite Pro. Graphic (aka iDraw), Affinity Photo, Vectornator, Pixelmator, PDFExpert Pro mit Textbearbeitung, Luma Fusion, Fotos App (Markierungen PlugIn). Nicht funktioniert es z.B. bei Apps, die die Apple Systemfontauswahl nicht unterstützen - wie Polaris Office, QuickOffice und DocsToGo (setze ich alle nicht mehr ein). PS: Für alle die legal an viele, viele Fonts für den privaten Einatz herankommen wollen ist sicher auch der In-App-Kauf (zZt. knapp über 1 €) lohnenswert. Ich dagegen brauchte ‚nur‘ unsere Coporate Fonts auf dem iPad. An den Entwickler: Eine Liste mit den 1000 Fonts (Webseite, Supportseite oder Programmintern) wäre sicher cool - für den fast schon symbolischen Preis von 1 Euro aber nicht zwingend.
  • Super-App mit simpler Bedienungeroberfläche

    5
    von Trolleria
    Erst mal einen großen Dank an die Programmierer/innen. Die App schließt eine Lücke im iPad-Wohlfühlbereich. Erstmal kann man Fonts auch außerhalb von Graphik-Apps einsetzen. Mit V. 3 kann man auch innerhalb der App eigene Ordner zum Sortieren der eigenen Fonts anlegen. Danke dafür. Das habe ich sehr vermisst. Die App ist recht einfach angelegt. Dass der Installationsprozess einer Font recht umständlich ist, ist iOS zu verdanken. Der Fontzukauf für 5€ erleichtert vieles. Nicht nur tolle Schrifttypen, aber ausreichend viele für Grafiken. Das Übermitteln von Fonts vom PC geht per Messenger recht gut. Über Safari abgespeicherte ZIP-Fonts werden auch problemlos gefunden bis iCloud-Button. Besser noch wäre es, wenn es einen anderen Weg vom OC mit Drag-and-drop oder per Kabel gäbe.
  • Word übernimmt die Schriften wieder

    5
    von Dorwell123
    Habe mir AnyFont gekauft um die Homepage Schrift zu installieren. Funktioniert auch gut, wird von Pages erkannt. Leider kann ich damit keine Briefe in Word mit der Hausschrift verfassen. Alles funktioniert nach MS Office Update wieder. Super Support und schnelle Erklärung von AnyFont. Danke
  • fast perfekt

    4
    von mn3ts
    Nach Installation der App lassen sich Fonts von vielen Anbietern kostenpflichtig installieren ODER man wählt als Quelle iCloud — ganz unten in der Liste — und installiert seine bereits erworbenen. Der Ablauf ist durch das schlanke u aufgeräumte Design intuitiv und selbsterklärend. Einen Stern ziehe ich ab, weil sich aus einer Font-Familie nur einzelne Schriftschnitte installieren lassen; eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich. Somit muss man für z.B. Arial Kursiv, Arial Fett u Arial Fett Kursiv 3-mal einzeln auswählen statt alle drei Schriftschnitte gleichzeitig. Nicht vergessen: Nach dem Hinzufügen der Schrift zu AnyFont muss der Font in einem zweiten Schritt noch installiert werden!

keyboard_arrow_up