von

  • Kategorie:
  • Veröffentlicht:
  • Aktuelle Version:
  • Adult Rating:
  • File Size: 0 bytes
  • Developer:
  • Compatibility: Requires iOS or later.

Beschreibung

Screenshots

Reviews

  • Probewoche nicht eingehalten

    2
    von CPGH
    im Bereich der mittlerweile zahlreichen Apps für Spracherkennung eine der besseren, insbesondere ist die Möglichkeit zum Aufbau oder Import eines eigenen Vokabular ein klarer Vorteil. Selbst schwierige Begriffe aus dem Griff der Statistik werden gleich erkannt. Allerdings kann man im Gegensatz zur Apple eigenen Spracherkennung falsch erkannte Begriffe nicht durch Touch markieren und anschließend ändern, das ist ein nogo. Abgesehen davon Word zunächst bei der Vorstellung der Abos mit einer Probewoche geworden, diese ist aber tatsächlich nicht eingehalten worden, Account wird sofort belastet. Ganz ehrlich: das ist schlicht und einfach irreführend. ein Preis für zehn oder zwölf Euro pro Jahr wäre sicherlich angemessen, die Konkurrenz aus dem Haus Nuancee möchte ja bis sagen und schreibe 15 € pro Monat haben(bietet dafür aber auch Basisfunktionen zum auswählen, korrigieren und formatieren von Text oder einzelnen Bestandteilen), allerdings beschränkt sich der Mehrwert gegenüber der mittlerweile sehr gute weitete entwickelten Spracherkennung von Apple auf einen guten Workflow beim Diktieren, insbesondere kann die Schriftgröße von Notizen angepasst werden, und auch der Import von eigenem Vokabular ist komfortabel. die Werbung einer freien Probezeit zu Beginn, die dann tatsächlich aber nicht eingehalten wird, ist allerdings ein KO Kriterium und gehört dringend abgestellt.
  • Für Interviews absolut unbrauchbar

    1
    von Μαθθιας
    Habe die App für Interviews verwendet. Die Transkription ist totaler quatsch. Es waren so viele grobe Fehler drin, dass ich schneller war wenn ich den Text selbst runter geschrieben habe. Selbst die Diktierfunktion in MS Word ist auf dem iPad um Welten besser (und dazu noch kostenlos).
  • Funktionierte super bis auf heute

    1
    von SoyLuRo
    Im Prinzip funktionierte wunderbar bis auf heute, wo ich nicht sehen kann was ich schreibe oder diktiere. Ich kann nicht bis nach unten skrollen... Ganz komisch... und blöd, weil ich es zum arbeiten brauche! Wenn es wieder gut funtkioniert bekommt doch 5 Sterne! Die Support Seite hat erst heute nach monaten funktioniert. Ich hoffe, ich bekomme eine positive anwort und wird das Prbolem entweder gelöst oder rückerstattet.
  • Effizient und Benutzerfreundlich

    5
    von ThorstenClaus
    Die "Diktat"-App hat mich durch ihre präzise Spracherkennung und einfache Bedienung überzeugt. Die Unterstützung mehrerer Sprachen macht sie vielseitig einsetzbar, und die direkte Umwandlung von Sprache in Text spart mir täglich Zeit. Kurz gesagt: Eine gute produktive App für sich die Premium Version schnell bezahlt macht! In vielen fällen, teils besser, als der mittlerweile in die Jahre gekommene Drache auf dem Desktop-PC.
  • Schrott

    1
    von Robert Druzgala
    seit dem ersten öffnen blockiert es meinen Rechner, lässt sich nicht schliessen, der Rechner lässt sich nicht neustarten, die Entwickler solten über einen neuen Job nachdenken, der letze Dreck diese App
  • Hervorragende Spracherkennung

    5
    von Läufer62
    Großes Lob an die Entwicklung und insbesondere an Christian Neubauer. Auch ich gehöre zu denjenigen, die den Abschied von Dragon aus der Mac Welt2018 sehr frustrierend fand. Mit Diktat ist da ein toller Ersatz gelungen, insbesondere, wenn man das Programm im täglichen Diktat benötigt. Die Kostenmodelle von Nuance sind teilweise eine Unverschämtheit Eine Bitte an die Entwickler, doch auch eine Möglichkeit einer Analyse von Dokumenten und Übernahme von unbekannten Wörtern einzurichten, das wäre sehr hilfreich, um Diktat noch "intelligenter" zu machen. ich diktiere viele medizinische Texte und benötige natürlich dann auch die entsprechenden Fachtermini. Auch wäre es sehr hilfreich, wenn ich mit meinem Speech Mike von Philips die Aufnahme starten könnte. Vielleicht gibt es schon entsprechende Optionen, ich wäre noch glücklicher. Weiter so!
  • Gute Hilfe für Langsamschreiber

    4
    von pfwolke
    Zu aller erst: Ich bin sehr zufrieden damit, die Software zu nutzen. In ganz vielen fällen finde ich sie sehr hilfreich aber sie lässt durchaus auch Raum nach oben allein wenn man diesen Text liest, den ich diktiert habe. Wenn ich die Zeichensetzung mit diktiert habe, funktioniert sie einwandfrei. Also: Als Gesamtresümee kann ich die App empfehlen. Der Preis, auch als Abo, ist für mich völlig okay. Die Support Unterstützung ist hervorragend. Als ich Probleme auf meinem iPad hatte, und den Entwickler an schrieb, wurde das Problem sofort durch ein Update gelöst. Was ich nicht gut verstehe, ist die teilweise merkwürdige Trennung von Worten (siehe vorige Absatz: an schrieb statt anschrieb). Auch kommt es vor, dass in einem Text, den ich diktiere, das Wort Ihnen plötzlich groß geschrieben wird (so wie hier, obwohl es eigentlich klein sein müsste). Am nervigsten finde ich tatsächlich die ständigen Trennungen anstellen, Wo ist eigentlich nicht passieren dürfte. (Beispiel hier: Hätte heißen müssen an Stellen, und dann hätte es klein weitergehen müssen, mit „wo“). In einem wesentlichen., muss ich einem vorigen Rezensenten zustimmen, der bemängelte, dass der Redefluss sehr entscheidend ist, über die Texterkennung. Sobald ich die Pausen etwas länger mache, weil ich nachdenke, wird es teilweise abenteuerlich, wenn ich zu schnell rede. , Habe ich oft Lehrstellen dort stehen. Den letzten Absatz habe ich bewusst so stehen lassen, wie er nach dem Diktat erschien. Fazit: Leider muss ich jeden Text nacharbeiten. Da ich aber sehr langsam bin am Computer, geht das alle mal schneller und fehlerfreier ja als selbst zu tippen. Lange Jahre habe ich Dragon Dictate genutzt, solange ich bei Microsoft war. Deshalb habe ich danach die Version für Mac gekauft und war maßlos enttäuscht. Die Siri Diktierfunktion finde ich im neuesten Betriebssystem ziemlich ausgereift, aber es nervt, dass man nur eine geringe Zeit diktieren kann. Deshalb kam ich auf diese Software. Ich kann sie empfehlen, werde ihr treu bleiben und danke dem Entwickler für die viele Arbeit und Mühe, die er da rein steckt.
  • Abofalle

    1
    von DonMarten
    Wenn für Appstore Prospekthaftung bestünde, hätten diese Entwickler eine saftige Klage am Hals!
  • You can actually only use it once with the free version

    3
    von anapaulaamaral
    I’m annoyed at the fact that “more often” actually refers to more than ONCE. This is misleading ad. Aside from that, the app is useful, the punctuation doesn’t work well, but the speech is recognized even speaking lowly or at a considerable distance. There are problems with recognition of certain words (unrelated to the capture, or volume of distance between you and the speaker, so I guess it’s really the AI) but mostly it gets things well.
  • Wie Dictate

    2
    von Stiftung Apptest
    Die Software ist genauso schlecht wie die wie Apple-Dictate. Erkennt eigene Worte nicht, die ins Wörterbuch eingegeben wurden.

keyboard_arrow_up