Bitdefender Virus Scanner

Bitdefender Virus Scanner

von Bitdefender SRL

  • Kategorie: Utilities
  • Veröffentlicht: 2012-03-27
  • Aktuelle Version: 3.17
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 321.23 MB
  • Developer: Bitdefender SRL
  • Compatibility: Requires iOS 10.10 or later.

Beschreibung

Unersetzliche Sicherheit für Ihren Mac! Der Bitdefender Virus Scanner findet mit Leichtigkeit Mac-Malware und Windows-Viren. Der Virus Scanner findet infizierte Dateien, die Sie heruntergeladen oder in Ihrem Postfach empfangen haben. So können Sie sicher sein, dass Sie geschützt sind und auch Ihren Freunden nichts Schädliches weiterleiten. Gewähren Sie Bitdefender Virus Scanner Zugriff auf die Speicherorte auf Ihrem Computer, die Sie nach Malware absuchen möchten. Wählen Sie entweder „Tiefer System-Scan“ oder „Kritische Bereiche scannen“ Die preisgekrönten Bitdefender-Engines werden die Malware aufspüren. Und zwar kostenlos! Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac frei von infizierten Dateien ist. Schützen Sie Ihre Familie und Freunde vor versehentlich weitergegebener Malware. Funktionen: - Erkennt sowohl macOS-Malware als auch Windows-Viren; - Vor jedem Scan wird ein Update ausgeführt, um auch die neueste Malware zu entdecken; - sucht auch in Archiven und vielen anderen Dateitypen nach Malware (z.B. PDF, PKG, ZIP, RAR usw.) - Kritische Bereiche scannen - schneller Scan von infektionsanfälligen Systembereichen. - preisgekrönte Bitdefender-Virenschutz-Engines; Darüber hinaus: - gefährliche Dateien werden unter Quarantäne gestellt; - Tiefer System-Scan aller Speicherorte, auf die der Benutzer den Zugriff gewährt hat; - Dateien und Ordner per Drag-and-Drop zum Scan hinzufügen; - optional Dateien und Ordner vom Scan ausschließen (z. B. Time-Machine-Backups usw.) - intuitive Oberfläche Einschränkungen: - Dank Sandboxing im App-Store hat die App nur Zugriff auf die Speicherorte, die der Benutzer explizit freigegeben hat. Gewährung von Zugriff auf den gesamten Datenträger erhöht die Sicherheit noch weiter. - Desinfektion ist durch die Rechte beschränkt, die der Benutzer hat, der die App ausführt - Programme im Speicher werden nicht gescannt.

Screenshots

Reviews

  • Langsam

    1
    von Renssem
    Wie gut der Vierenschutz ist, kann ich noch nicht sagen. Ich habe nach der Installation einen tiefen Scan gestartet - Der läuft tage lang ? Finde auch keine Möglichkeit bei der kostenlosen Version einstellungen vorzuhemen - finde auch kein Handbuch .
  • Vorsicht: ist das eine Abofalle ?

    1
    von KH_tfe
    Diese App scheint nicht kostenlos zu sein. Beim ersten Start wird man aufgefordert ein Abonnement abzuschliessen, ohne die Kosten dafür zu nennen. Das ist nicht redlich und sieht nach Abofalle aus. Ich wundere mich, daß eine solche App hier im App Store angeboten werden darf.
  • Nicht kostenlos und total intransparent

    1
    von Superuserin
    Die App ist im App-Store unter "gratis" falsch einsortiert. Ehe man sie starten kann, muss man eine Abovereinbarung absegnen, ohne auch nur den Preis genannt zu bekommen. Das ist total unseriös und intransparent. Gerade als Hersteller von Antivirus-Software sollte man es eigentlich besser wissen. Mein Rat: Hände weg!
  • Prima

    5
    von alskfdja
    Hatte so ne blöde Bing-Weiterleitung und die App hats direkt gefunden, malware gelöscht. Und weg war sie. Welch ein Segen.
  • Bamm!

    5
    von Yoshimizu Nemo
    This is the most awesome Scanner on 'Earth!'
  • Abofalle!

    1
    von Bass Boy Selone
    Man soll eine Abo-Vereinbarung unterschreiben damit man sich eine kaum zu deinstallierende Datenkrake installiert. Erm, nö! Was so etwas im scheinbar seriösen App-Store zu suchen hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
  • Achtung

    1
    von deppdeppdepp+
    Will ein Abo und E-Mail-Account haben. Geht man auf die Seite, um die Nutzungsbedingungen mal zu lesen, verbindet die sich mit so vielen Trackern, dass man erst recht nicht mehr vertraut.
  • Als Ergänzung empfehlenswert!

    4
    von stevy1985
    Grundsätzlich reichen bereits recht einfache Grundkenntnisse, um sich vor den meisten Gefahren zu schützen: keine Downloads aus unseriösen Quellen öffnen, Pop-up- und Werbeseiten schließen anstatt auf warnende Banner zu klicken, Mail-Anhänge von Fremden ignorieren etc. etc. Dennoch habe ich mir Bitdefender Virus Scanner aus Interesse einmal näher angesehen: Dafür, dass die Lösung kostenlos ist, leistet sie gute Dienste bei der Erkennung von Standardgefahren und gängiger Malware. Der Scan lässt sich nur bedingt konfigurieren, arbeitet dafür aber zuverlässig. Da ich mein MacBook u.a. auch für Pentests einsetze, sind verschiedene Tools, Exploits etc. auf der SSD abgelegt. Diese hat der Scanner vollständig erkannt und gemeldet. Gleiches gilt für die von mir bewusst herbeigeführte Infektion mit Ad- und Spyware. In 2 von 3 Fällen war die Bereinigung sogar erfolgreich. Im dritten Fall konnte diese nicht erfolgreich verlaufen, da die erforderlichen Rechte nicht gewährt wurden. Positiv ist, dass die Auslastung des Systems auch während eines "tiefen Scans" vergleichsweise gering bleibt. Ein normales Weiterarbeiten ist jederzeit möglich. Das liegt aber unter anderem an dem mangelnden Echtzeitscan. Daher als negative Punkte: ein Ad-hoc-Scan neuer Dateien findet nicht statt. Vielmehr setzt die Lösung voraus, dass die jeweilige Software bereits installiert bzw. die jeweiligen Dateien bereits geladen wurden. Dann muss der Anwender den Scan über die entsprechenden Bereiche starten. Gerade weniger versierte Anwender werden dadurch früher oder später Probleme bei einer vollständigen Säuberung oder Reparatur des Systems haben. Fazit: wer einen Mindestschutz für lau sucht, ist mit Bitdefender Virus Scanner gut beraten. In jedem Fall sollte vor jedem Scan eine Aktualisierung erfolgen. Außerdem empfiehlt es sich, direkt Zugriff auf die gesamte MacOS-Festplatte zu gewähren. Wer sich etwas sicherer im Umgang mit solcher Software fühlt, kann zudem die vordefinierten Aktionen deaktivieren und anhand der Ergebnisliste selbst tätig werden. In Verbindung mit einem klaren Kopf und "offenen Augen" beim Surfen im Web kann so ein guter Grundschutz erreicht werden. Deswegen 4 Sterne.
  • Warum Abovereinbarung wenn kostenlos?

    1
    von Dieter ghost Nüster
    Warum muss man eine endlos lange Abo-Vereinbarung unterschreiben, wenn es sich um eine kotenlose Anwendung handelt? Hab ich nach dem Durchlesen der Abo-Vereinbarung gleich wieder gelöscht.
  • Browser Umleitung als einzige von 3 Apps erkannt

    5
    von docbusch
    Mittels einer Adware wurden Suchanfragen immer wieder auf Yahoo! umgeleitet. Kostenpflichtige Programmw Dr. Antivir und AdWare Zap waren nicht erfolgreich und zeigten einen sauberen MAC an. Kompliment an das kostenlose BITDEFENDER…es hat das Problem schnell und unkompliziert erledigt.

keyboard_arrow_up