tado°

tado°

von tado°

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlicht: 2012-11-26
  • Aktuelle Version: 6.3.3
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 121.67 MB
  • Developer: tado°
  • Compatibility: Requires iOS 12.0 or later.
Score: 4.52857
4.52857
von 16,469 Bewertungen

Beschreibung

Mit tado° steuerst du deine Heizung und Klimaanlage so einfach und komfortabel wie nie zuvor. tado° hilft dir dabei, ein angenehmes und gesundes Klima in deinem Zuhause zu schaffen. Dank der intelligenten Steuerung sparst du zugleich Energie - für die Umwelt und deinen Geldbeutel. Für alle Smarten Thermostate und die Smart AC Control von tado°.

Screenshots

Reviews

  • Besser gehts nicht

    5
    von Phresh_p
    Mit einer der besten Ideen für HomeKit
  • Geofence funktioniert unzuverlässig

    1
    von Quaddrl
    Seit dem letzten Update funktioniert die kostenpflichtige Geofence-Funktion mega unzuverlässig. Es wird nicht immer erkannt ob man nun gerade zu Hause ist oder nicht. Das be****** smarte Thermostat steuert den Kessel nicht an. Auch bei manueller Eingabe nicht. Erst wenn ich ein paar Mal die App öffne, erkennt er meine Anwesenheit und steuert irgendwann dann auch endlich mal den Kessel an. Ich bin seit dem Kauf mehr unzufrieden, als zufrieden. :(
  • Kalte Zimmer im Winter

    1
    von Arphex99
    Hallo, Seit neuestem werden viele Zimmer als „fester offen“ erkannt. Habe vor mehreren Jahren das ganze Haus umgerüstet auf Tado. Lief immer gut. Aber wenn dann in den Kinderzimmer im Winter de Temperaturen massiv fallen ist es nicht mehr witzig. Laura Tado App sind mehrere Zimmer abgeschaltet mit dem Hinweis „Fenster offen“. Ich habe auch das bezahlpaket abgeschlossen. War aber schon skeptisch als ich vor zwei oder drei Monaten gesehen habe, dass Tado die App mit Funktionen aufrüstet. Never touch a running system ist halt manchmal key. Gruß
  • Das Abo...

    3
    von Lennart Starr
    ist der einzige, wirkliche Haken an dem ganzen System. Da gibst du Unmengen an Geld für die Hardware aus und wirst dann weiterhin Monat für Monat abgezogen. Das ist so frech, dass es die gesamte Bewertung runterreißt. 🤷🏻‍♂️ Ansonsten sind wir total zufrieden. Die Bedienung ist sehr komfortabel und intuitiv.
  • Sehr gut

    5
    von Nemecki
    Leicht zu Installierten
  • Großartiges System

    5
    von [cake81]
    Ich habe aufgrund grober Schwächen der Eve Home Umgebung zu Tado gewechselt und bin restlos begeistert. Von der Montage über die Hardware bis zur App Steuerung ist das Produkt nahezu perfekt. Einzig das Funk-Thermostat für die Wand erscheint mir überteuert. Außerdem würde ich mich über ein iOS Widget freuen.
  • Gute App

    4
    von fkr ybkebeiy
    Die App bietet mit ihrem übersichtlichen Design und ihrer Handhabung eine zuverlässige Steuerung der Heizkörper. Besonders gut finde ich die Analyse des Raumklimas, die mir hilft meine Räume dauerhaft komfortabel zu halten. Die Fenster-Offen-erkennung funktioniert mit einer Ca. 1-Minütigen verzögerung, was mich sehr beeindruckt hat. Volle Sternzahl hätte ich gegeben, wenn es einen Knopf für das Manuelle Ein-/Ausschalten gäbe, statt die Temperatur runter regeln zu müssen.
  • Null Empfehlung

    1
    von Einfach weitermachen
    Verliert sehr häufig die Verbindung zur Zentrale. Dann werden keine Werte übertragen und man muss einen Neustart durchführen. Seltsamerweise werden die Temperaturen in der Homeapp immer angezeigt.
  • An sich gut aber…

    4
    von #Cpt.Obvious
    An sich ist die App sehr schön und übersichtlich designt. Jedoch fehlen mir allgemeine Befehle wie „Alle Geräte ausschalten“ oder „Alle Geräte wieder in den Auto-Modus setzen“. Das wäre nützlich, wenn man bei gekippten Fenster den Boden wischt und einem dann die Fensterautomatik nicht reicht und man auch nicht unbedingt die Welt mitheizen will.
  • Servicezeiten gleich null!!! UND Smart nur mit ABO

    2
    von Mikrobi
    WICHTIG, wer hier Smart seine Heizung betreiben möchte, braucht ein Abo!!! Nicht mal die simple „Fenster offen Erkennung“ funktioniert ohne dem Abo!!! Auf deren Webside gibt es einen LIVECHAT der in der Regel innerhalb eines Tages antwortet. Live ist bei mir was anderes. Auf Anfragen innerhalb der App wartet man auch ewig! Der kleine Techniker ganz unten in der Firma ist dagegen super kompetent. Man muss leider nur erstmal an ihn ran kommen. Die Geschäftsführung sieht nur die Dollars, der Rest ist denen egal. Da können noch so viele Missstände in das Tado Forum schreiben, der Führung ist das schnuppe. Aber das ist ja immer so. Um so größer die Firma, um so mehr wird sie meistens nur durch die kleinen fleißigen Arbeiterbienen am laufen gehalten. Die Führung sonnt sich schön und hat keine Ahnung von der eigentlichen Materie mehr, vollkommen den Bezug halt verloren.

keyboard_arrow_up