Bosch eBike Connect

Bosch eBike Connect

von Robert Bosch GmbH

  • Kategorie: Health & Fitness
  • Veröffentlicht: 2015-01-14
  • Aktuelle Version: 5.4.0
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 107.18 MB
  • Developer: Robert Bosch GmbH
  • Compatibility: Requires iOS 15.0 or later.
Score: 4.32444
4.32444
von 15,322 Bewertungen

Beschreibung

Mit der eBike Connect App gestaltest du dein eBike-Erlebnis selbst – individuell, interaktiv und vernetzt. Verbinde dein Nyon oder Kiox via Bluetooth mit deinem Smartphone und plane flexibel deine Routen, nutze die Navigation über dein Display, tracke deine Aktivitäten oder schütze dein eBike vor Diebstahl mit der Premium-Funktion eBike Lock. Die eBike Connect App bietet dir viele hilfreiche Funktionen für dein eBike mit dem Bosch eBike-System 2. Bitte beachte: Diese eBike Connect App kann nur für eBikes mit Bosch-Antrieb und Nyon oder Kiox eBike-Computer mit dem Bosch eBike-System 2 verwendet werden. Routenplanung und Navigation Nutze die flexible Routenplanung und Navigation von eBike Connect. Du kannst bequem deine Fahrten planen und Routen anpassen, importieren oder teilen. Verknüpft mit komoot und Outdooractive entdeckst du noch viel mehr spannende Routen. Zudem schlägt dir eBike Connect App Routen vor, die zu deinen Vorlieben und zu deiner Fahrstimmung passen (schön, schnell oder eMountainbike). Startest du deine geplante Route in der App, wird sie an dein Display oder deinen Bordcomputer übertragen. Aktivitäten und Fitness Von gefahrener Distanz über Fahrdauer bis hin zu Kalorienverbrauch: Sieh dir alle Details zu deinen eBike-Fahrten an und werte sie aus. Verbinde die eBike Connect App mit Apple Health, komoot oder Strava und deine Aktivitäten werden automatisch synchronisiert. Als Apple Watch-Nutzer trainierst du noch gezielter, indem du während der Fahrt deine Herzfrequenz verfolgst. Help Center Unser Bosch eBike Help Center liefert dir Antworten auf deine Fragen rund um dein eBike. Hier findest du Erklärungen, Videos und Bedienungsanleitungen. Damit du jederzeit auf die neuesten Funktionen und Verbesserungen zugreifen kannst, empfehlen wir dir, dein Nyon oder dein Kiox auf die neueste Softwareversion zu aktualisieren. Wie du die Software auf deinem Gerät aktualisierst, erfährst du im Help Center unter bosch-ebike.com/help-center Einstellungen In den Einstellungen passt du z. B. deine Displayanzeigen individuell an oder verknüpfst eBike Connect mit komoot, Strava oder Apple Health. Premium-Funktionen für mehr Sicherheit und Personalisierung - Mit eBike Lock kannst du dein eBike entspannter abstellen: Die Premium-Funktion bietet zusätzlichen Schutz vor Dieben. Sobald du den Bord¬computer abnimmst, liefert der Motor deines eBikes keine Unterstützung mehr und wird so unattraktiv für Diebe. - Mit der Premium-Funktion „Individuelle Fahrmodi“ kannst du deinen Bosch eBike-Antrieb personalisieren und z. B. die Motorunterstützung individuell einstellen - Auf Basis von topografischen Gegebenheiten und des gewählten Unterstützungslevels berechnet dir die eBike Connect App deine Restreichweite Informationen zur Nutzbarkeit: Die Premium-Funktion eBike Lock ist in Verbindung mit den Displays Kiox oder Nyon mit den folgenden Bosch-Antrieben kompatibel: Active Line und Active Line Plus ab Modelljahr 2018, Performance Line, Performance Line Speed und Performance Line CX sowie Cargo Line ab Modelljahr 2020.

Screenshots

Reviews

  • Es gibt noch Verbesserungen!

    3
    von Zttttttgttrfttrztuthuu
    Zum einen.. die Navigation lässt zu wünschen übrig ..schickt mich ziemlich oft auf unbefahrbare Wege. Zum zweiten..wenn man die Fahrt unterbricht..wird die Tour geteilt ..eine automatische Zusammenstellung wäre wünschenswert. Zum dritten..eine Verbesserung aus meiner Sicht wäre eine monatliche Statistik der gefahrenen Kilometer. Mit freundlichen Grüßen Jürgen
  • Nach Update bleibt eBike „gelocked“

    1
    von Ardeos
    Nach dem letzten Update kann das Bike nicht mehr entsperrt werden. Wenn man dies in der App bei verbundenem Keox mit dem Bike versucht, erscheint für 1/10Sekunde die Fehlermeldung: „Fehler Der Status der Lock Funktion konnte nicht geändert werden“ Super! Habe extra Geld für die Funktion ausgegeben und jetzt kann ich mein 6.500€ Fahhrad nicht mehr verwenden!
  • Verknüpfung

    2
    von R.T.W.
    Keine Verknüpfung mit Garmin Connect möglich!
  • Schrott

    1
    von windywinwin
    Ständig neues Kennwort angefordert, Verbindungsprobleme, Abbruch, Touren falsch aufgezeichnet und/oder abgebrochen. Ist es in D so schwierig so etwas Einfaches nicht mal zu verbessern ?
  • Komoot / Tour nicht zufriedenstellend

    2
    von Beogradjanin
    Trotz Befolgung des Bosch FAQs (Reset des Tageszähler, Abwarten der Synchronisation und Starten einer neuen Tour) werden die gemachten "Touren" nach Komoot nicht synchronisiert. Ein Neustart des Smartphones und eine Neuinstallation der App brachten keinen Erfolg. Die normalen "Fahrten" werden hingegen jedes Mal umgehend erfolgreich synchronisiert. Schade. Update zum Hersteller-Kommentar (31.05.2023): Die beschriebene Anleitung klappt. ABER: das programmierte Vorgehen ist total sinnbefreit. Entweder muss ich daran denken meine Tour vorzeitig mit einem Reset zu beenden, damit ich eine neue kurze Tour zwecks Synchronisation starte (welche ich dann manuell löschen muss), oder, wie man es sonst machen würde, würde ein Reset nach Tour-Ende und beim Abschließen des Fahrrad erfolgen, jedoch erwartet dann die Bosch App eine neue gefahrene Tour >100m, die ja auch z.B. einen Monat später stattfinden kann und somit wird die Tour, die ich z.B. heute gefahren bin erst einen Monat später in Komoot hochgeladen. Total unschön. Ein Vorschlag an die Entwickler: beim Reset des Zählers am Nyon2 wird die Tour sofort übertragen (wie bei den einzelnen Fahrten). Dabei muss die gefahrene Strecke >100m betragen. Also erst dann zählt es als eine Tour. Unter 100m bewirkt ein Reset zudem keinen Vermerk in der Bosch eBike App, der Zähler am Nyon2 wird aber ganz normal auf 0m zurückgesetzt. Also einfach die Bedingung mit den 100m an eine andere Stelle im Quellcode platzieren. Dann erfolgt auch eine sofortige Synchronisation mit Komoot, womit man die Tour am Tagesende teilen kann und man ist nicht abhängig davon, wann die nächste Tour gemacht wird.
  • Beste Fahrrad App

    5
    von Löffel01
    Sehr zuverlässig und übersichtlich 👍🏻👍🏻
  • Keine Route verfügbar

    1
    von Bayernkai
    Ständig keine Route verfügbar und auch nichts bei Komot, trotz Verzweigung
  • Navigations Verbindung bricht sofort ab

    1
    von pete sam
    Bluetooth ist verbunden, Standorteinstellung steht auf immer, speichern von Geodaten auch on, schon neu gekoppelt alles erfolglos, Navigation bricht nach 100m ab.
  • Eigentlich eine schlechte App

    1
    von Uwingers
    Ganz selten eine Verbindung mit Karten Aufzeichnung ist nicht schön hoffe das die Flow App besser funktioniert wenn ich dann mal ein neues bike habe.
  • Navi ist eine Katastrophe!

    1
    von ibimsdrdings
    Wer hat dieser App 4 oder 5 Sterne gegeben? Das Navi bevorzugt immer die Landstraße oder wahlweise Fußwege. Routen, die ich quasi täglich fahre, werden nicht gespeichert. Routen, die ich auf dem Display geplant hatte werden nicht auf der App angezeigt, umgekehrt funktioniert auch nicht. Immerhin, nach 10 Jahren gab es die Anbindung an Apple Health, die aber leider nicht richtig funktioniert. Mein Fazit: Ich benutze jetzt wieder mein Wahoo oder mein 11! Jahre altes Garmin. Schade, daß Bosch für nicht funktionierendes Zeug richtig viel Geld verlangt

keyboard_arrow_up