Icewind Dale: Enhanced Edition

Icewind Dale: Enhanced Edition

von Overhaul Games

  • Kategorie: Games
  • Veröffentlicht: 2015-01-29
  • Aktuelle Version: 2.6.6
  • Adult Rating: 12+
  • File Size: 2.50 GB
  • Developer: Overhaul Games
  • Compatibility: Requires iOS 10.9 or later.

Beschreibung

Das Böse erwacht unter dem Grat der Welt. Reise in die hintersten Regionen von Icewind Dale, einem rauen und gnadenlosen Gebiet, dessen Besiedlung nur die abgehärtetsten vollziehen konnten. Kämpfe gegen die wilden Bestien – listige Überlebenskünstler der verschneiten Gipfel – und stelle dich dem Übel, das die Welt in Chaos und Verwüstung zu stürzen droht. Icewind Dale ist ein taktisches Dungeons & Dragons-Rollenspiel in isometrischer Perspektive aus dem Jahr 2000, das in den legendären Vergessenen Reichen spielt. Icewind Dale: Enhanced Edition beinhaltet das ursprüngliche 60-stündige Abenteuer, die beiden Erweiterungen Herz des Winters und Die Herausforderungen des Meisters der Verlockung sowie eine Menge neuer Inhalte: Ursprünglich aus dem Spiel geschnittene Questinhalte – fertiggestellt und wieder hinzugefügt. Dutzende neue Zauber und Gegenstände, darunter neue magische Rüstungen und Waffen. Über 30 neue Variationen und Klassen, um die perfekte Abenteurergruppe zu erschaffen. Kooperativer, plattformübergreifender Mehrspielermodus. Eine komplett neue Benutzeroberfläche, inklusive neuer Leiste zum schnellen Plündern. Unzählige Fehlerbehebungen und Verbesserungen am ursprünglichen Spiel

Screenshots

Reviews

  • Ich liebe die Reihe!

    5
    von hasquat
    Zugegeben, die Story ist im Gegensatz zu Baldur’s Gate eher kurz, trotzdem beinhaltet das Spiel viele spannende Stories. Auch habe ich hier, im Gegensatz zu vielen Baldur’s Gate Versionen, die ich über die Jahre hatte keine Fehler oder Abstürze. Ich würde mich über Icewind Dale II freuen.
  • Ein technisches „Desaster“ :-(

    2
    von Pommesmajo
    Zuvor gesagt, ich bin kein eingefleischter Rollenspieler. Ich habe dieses Spiel gesucht, um ein bisschen in die Rollenspielwelt hinein zu schnuppern, und hatte hier auf einen kleinen Aha-Effekt gehofft, der sich leider nicht so ganz eingestellt hat. Zum Einen ist da die Story, die bisher nur bedingt fesselnd ist. Es geht bisher (Level 1) um eine Expedition in einen Nachbarort, die ein jähes Ende findet. Ab da ist meine vorgegebene Gruppe auf sich allein gestellt. Und das direkt zu Beginn des Spieles, an dem ich mir den einen oder anderen Computergesteuerten Kraftprotz gewünscht hätte. Zu Beginn braucht es nämlich nicht viel, um meine Leute zu erledigen. Man kann sie zwar in einem Tempel wiederbeleben, aber das kostet Geld, und auch das hat man am Anfang recht wenig. Es ist mir also oft passiert, das nur noch einer übrig war, und ich aus Frust das Spiel neu gestartet habe. Insgesamt ist das Spiel nicht leicht zu spielen, wenn man nicht schon länger in diesem Genre zuhause ist. Ständig muss zwischen den Teilnehmern der Gruppe hin- und her geschaltet werden, da jeder andere Fähigkeiten besitzt, und ich persönlich habe da schnell den Überblick verloren, wer jetzt welchen Job zu übernehmen hat. Die technische Seite zwang mich dann letztenendes zur Aufgabe. Auf meinem MacBook Pro, Late 2013, 13 Zoll mit Intel Iris, war das Spiel schon im ersten Level nicht mehr spielbar. Das gesamte Bild ist zu dunkel, man erkennt kaum unterschiede zwischen Wänden und Wegen. Offensichtlich ein Problem das seit 2012 besteht, denn schon aus dem Jahr fand ich Foreneinträge, als ich nach einer Lösung im Netz suchte. Da wird anscheinend seitens der Entwickler nicht hin gehört, und auch nichts getan. Es ist nicht möglich, in den Optionen Helligkeiten oder Gamma-Werte zu ändern - gibt es schlichtweg nicht! Volle Helligkeit, Gardinen zu, und ganz genau hinschauen……. half auch nicht weiter! Traurig, aber das war Geld für Nix! Es hätte gut sein können, das ich mich noch weiter hätte motivieren können, wäre das Spiel überhaupt spielbar, aber wenn man nichts sieht…… :-( Zuletzt wäre da noch das Kampfsystem zu erwähnen, das ich persönlich voll daneben finde. Trifft meine Gruppe auf Gegner, und der Kampf findet an einer etwas engen Stelle, wie z.B. einem Gang statt, dann kämpfen nur maximal die ersten beiden der Gruppe. Die hinteren kommen auch nicht an den vorderen vorbei, und so sind meine beiden vorderen dem Ende geweiht. Das war leider in 80 Prozent der Fälle so, was zu einem dauernden Ausfall meiner Helden führte. Nur wenn wirklich viel Platz ist, machen sich die hinterern auf den Weg, und umgehen die Vorderen. Alles in Allem ist das Spiel trotz seiner nostalgischen Aufmachung nicht schlecht, nur die technische Umsetzung ist fatal. Ein seit 2012 bekanntes, leicht zu behebendes Problem sollte doch mittlerweile nicht mehr zum Thema werden...
  • Keine eigene Gruppe möglich

    1
    von Test19999
    Ich habe mich auf dieses Spiel gefreut, mit all seiner Vielfalt der Charaktererstellung. Leider stürzt das Spiel ab, soblad ich beim erstellen eines neuen Spiels einen neuen Charakter erstellen möchte. Über einen Patch zur Behebung würde ich mich freuen.
  • Auch nach viele Jahren ein Erlebnis!

    5
    von Kunzer
    Zur Qualität des Spieles brauche ich keine großen Worte verlieren. Auch nach vielen Jahren immer noch ein Erlebnis. Für alle die nichts mit AD&D, Baldurs Gate I,II usw. anzufangen wissen, hier der Hinweis. Das Spiel ist grafisch nicht mit heutigen Titeln zu vergleichen, Ersterscheinung war 2000! Dafür punktet das Spiel mit Tiefgang, unendlichen Möglichkeiten seine Charaktere zu formen und einer tollen Story. Außerdem bekommt man quasi 2 Spiele in einem - Icewind Dale und Icewind Dale - Herz des Winters. Am Schluß ein Hinweis für alle Unschlüssigen auf Grund der Sprachangabe. Bei mir startete das Spiel (Icewind Dale) mit deutschem Text und deutscher Sprachausgabe. Also, bedenkenlos zugreifen!
  • Begeistert

    5
    von Spyi70
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab lange auf den Titel gewartet, kenne ihn noch aus Windowszeiten. Tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten sich zu entwickeln, Texte und Sprachausgabe sind dank der Kommunity auf Deutsch. Gut, die Grafik ist etwas angestaubt aber das kann man leicht verschmerzen. Auch der Preis geht in Ordnung.

keyboard_arrow_up