ViGuide

ViGuide

von Viessmann Climate Solutions SE

  • Kategorie: Utilities
  • Veröffentlicht: 2018-09-03
  • Aktuelle Version: 2.19.2
  • Adult Rating: 4+
  • File Size: 1.04 GB
  • Developer: Viessmann Climate Solutions SE
  • Compatibility: Requires iOS 14.0 or later.
Score: 4.41905
4.41905
von 840 Bewertungen

Beschreibung

ViGuide - der beste Weg zur Inbetriebnahme Ihrer Viessmann Heizungsanlage • Bitte beachten Sie, dass diese App nur für geschulte SHK-Fachhandwerker gedacht ist. Wenn Sie nicht für die Installation und Inbetriebnahme eines Viessmann Produktes autorisiert sind, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Installateur oder kontaktieren Sie uns, um einen Viessmann Partner in Ihrer Nähe zu finden. • Es ist Zeit für einen Neuanfang Wir haben die Inbetriebnahme einer Heizungsanlage modernisiert und den Inbetriebnahmeprozess auf eine benutzerfreundliche mobile Anwendung portiert. In wenigen und einfachen Schritten führt Sie ViGuide sicher durch die Inbetriebnahme einer Viessmann Heizungsanlage. Auch wenn Sie das Viessmann Produkt noch nicht kennen, können Sie mit der vereinfachten App die Schritte problemlos durchführen. ViGuide führt Sie schrittweise durch die Inbetriebnahme und stellt somit sicher, dass alle erforderlichen Inbetriebnahme Schritte vollständig und in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet werden. ViGuide wird Ihnen helfen, die Inbetriebnahme einer Anlage effizient und zeitoptimiert durchzuführen, so dass Sie den Kunden schneller in die Anlage einweisen und das Projekt erfolgreich zum Abschluss bringen können.

Screenshots

Reviews

  • ViGuide

    1
    von amigaone
    Stürzt ab
  • Erdkunde außen vor…

    3
    von Jo@Lo
    … der Endkunde soll für alles, was nicht Heizkurve ist, einen Partner-SHK-Fachbetrieb bemühen 😳 Bei meiner alten Wolf-Heizung reichte eine Software und ein e-Bus-Modul, um den Vollzugriff auf die teuer gekaufte Heizungsanlage zu haben. Natürlich ist ein Großteil der Kunden mit den Einstellmöglichkeiten überfordert, aber es gibt eben auch nicht wenige Kunden, die durchaus in der Lage sind, eine Heizungsanlage optimaler einzustellen, als ein SHK-Fachpartner das vermag, weil er schon gar nicht die Zeit hat, die dazu nötig wäre. Das ist ein allgemeiner Kritikpunkt - ich wünschte, ich hätte VOR meinem Kauf die Kenntnis darüber gehabt. Ein anderer Kritikpunkt ist der enorme Speicherbedarf für so eine App in der Größenordnung von um die 1 GB 😳😳😳 - das ist mal echt heftig.
  • Updatefunktion

    3
    von R n rolla
    Zwei Tage hatte die Updatefunktion für Wärmepumpen funktioniert dann wurde sie wieder gelöscht! Sehr schade, dass hätte einige unserer Probleme gelöst.
  • Fehlende Parameter und Update Funktionen

    3
    von TommyRoes
    Es fehlen viele einstell Möglichkeiten wie z.b. von Pumpen, oder die Möglichkeit Updats als Fachpartner durchzuführen.
  • Viel zu schlecht erklärt

    2
    von Unverwüstliche7774
    Die IBN ist nicht sehr selbsterklärend. Nach tagelanger Fehlersuche und mehrmaligen Anrufen bei Viessmann war uns die IBN nicht möglich. Nur durch ein Zufall und im Zusammenhang mit der Einbindung einer Klimaanlage in eine App kamen wir schließlich selbst auf den Fehler.
  • Katastrophe

    1
    von Ge. B.
    Die App ist von vorn bis hinten eine einzige Katastrophe. Aus einem einfachen Ersatzteiltausch wird eine Odysee! Das Ersatzteil is in 10 Minuten gewechselt das Einstellen über die App 4-5 mal so lang!
  • Funktionsumfang stark eingeschränkt !

    4
    von Karoline444
    Seit dem letzten Update ist der Funktionsumfang stark eingeschränkt. Viele Sachen die vorher noch abgerufen und eingestellt werden konnten , sind einfach verschwunden. Sehr Schade , so bringt die App mir nichts mehr ! Bitte dringend fixen ! Update : Einen Tag nach meiner 1 Sterne Bewertung : Seit dem heutigen Tag funktioniert wieder alles , warum auch immer ??? deshalb auch nun Änderung auf 4 Sterne . Hoffen wir mal , das es so bleibt !
  • App startet nur nach Neuinstallation

    4
    von mola8753
    App startet mit orangenem Bildschirm und hängt sich auf. muss dann vor jedem Starten deinstalliert und anschließend wieder installiert werden. So nicht brauchbar für mich. Betriebssystem IOs ist aktuell wenn das Problem gelöst ist sind 4* ok
  • App startet nicht mehr

    1
    von 29WChris@
    Die App startet nicht mehr. Sie bleibt beim Viessmann Logo stehen!
  • nach Update reduzierter Funktionsumfang

    3
    von B_nutzer
    in der neusten Version ist die Fehler- und Meldehistorie im Monitoring nicht mehr vorhanden . Das ist schon ein erheblicher Minderwert gegenüber älterer Versionen .

keyboard_arrow_up